Paar Numero sechs im Sockenjahr 2020.


Strikt nach Plan (und das mir?*) die Funkkis von Pia Kuivalainen
* Achnein, stimmt doch nicht ganz, in der Ferse habe ich (Halbpatent) die Maschen auf der Seite mit den linken Maschen abgehoben, ich werde doch nicht rechte Maschen abheben, um sie dann links verschränkt abzustricken …

Material: Sockenwolle vierfädig (Lauflänge 420 Meter pro 100 Gramm) – Lang Supersoxx / Fruitsoxx, die Farbstellung nennt sich „Passionsfrucht“, ich würde eher Fuchs & Wolf assoziieren


Stricknadeln Stärke 2,5
Maschenanschlag 72 Maschen → die Diagonalrippen kommen durch Kreuzen und verschränkt abstricken zustande, das zieht sehr zusammen, also braucht man mehr Maschen
Schuhgröße 42

Weitere Ausführungen im Jahressockenthread.

Comments 2

  • Die Strickmusteroptik gefällt mir ausgesprochen gut!

  • Danke fürs Appetit-Machen …. das Muster steht jetzt auf meiner To-Do-Liste!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]