Das Problem ist, dass man das Augenknopfloch nicht drehen kann. Das Auge darf nicht an der vorderen Kante liegen. Da liegt es aber immer, wenn man nicht zur Mitte des Werkstücks hin näht und die Transporthilfe kann man nur an der Kante ansetzen. Das ist schwer zu erklären, da ich in Urlaub bin, kann ich es aber leider nicht zeigen. Schau mal bei Deiner Maschine nach, die Knopflöcher können alle nicht gedreht oder gespiegelt werden.
Mama123 ich glaube, dass Du Tanja falsch verstanden hast. Sie meint, dass Du die große Transporthilfe kaufen sollst, wenn Du das Knopfloch nähen willst. Ich habe beide und die kleine taugt noch weniger als die große.
Wenn ich keine Lust habe für das Knopfloch auf Stickbetrieb zu wechseln nehme ich das manuelle Wäscheknopfloch. Wenn ich das Knopfloch gut sichtbar eingezeichnet habe, kann ich ein paar Stiche mehr nähen, wenn die Maschine auf Grund der Transportschwierigkeiten kürzere Abstände macht. Meistens verwende ich dann auch den Nähfuß 3C. Da kann ich evtl. auch mit der Hebamme nachhelfen - genauso wie früher! Ich lege oben und unten meistens noch ein Stück Avalon Stickvlies unter, dann flutscht es noch besser.