Anzeige:

Jeansjacke besticken

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    ich wollte euch mal fragen, ich habe meine Brother 1500 zwar schon eine geraume Zeit, aber bisher immer nur Stoffe bestickt, die ich hinterher verarbeitet habe. Jetzt habe ich eine Jeansjacke, Größe 122, die ich besticken möchte. Soll ich da die ganze Jacke einspannen oder soll ich das Muster irgendwo drauf sticken und das dann auf die Jacke nähen?


    Es wäre supernett, wenn ihr mir hier behilflich sein könntet, weil ich da echt gerade auf dem Schlauch stehe:confused: und Angst habe, dass ich die Jacke verhunze. Die war zwar nicht teuer, aber ärgerlich wäre es trotzdem.


    Liebe Grüße


    Omsel 60

  • Moin,


    ich spanne Jeansstoff gerne ein. Untendrunter nehme ich ausreißbares Vlies. Nur Mut. Wenn es nicht klappt kannst Du immer noch einen Aufnäher obendrauf machen.:D


    Viele Grüße von der Nordsee


    Daggi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Omsel, es kommt darauf an, wo genau Du besticken möchtest und wie gut Du diese Stelle einspannen kannst. Jeans verzieht sich nicht wirklich und deshalb kann man diesen Stoff sehr gut einspannen und besticken.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Ich wollte eigentlich dieses mittlere Rückenteil einer Jeansjacke besticken, das hört sich ja dann ganz gut an, dass es gehen müsste. Das dürfte ja mit dem Einspannen dann eigentlich kein Problem geben.


    Das mit dem Aufnäher oben drauf zu machen, wäre ganz schön blöde. Das ist nämlich eine Stickdatei mit 45.000 Stichen, die möchte ich ungern zweimal anfertigen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Omsel,


    45000 Stiche hört sich ganz schön viel an für einen 10x10 Rahmen. Nicht das es nachher zu brettig ist. und sich die Ränder verschieben.


    Viele Grüße von der Nordsee


    Daggi

  • Hallo Daggi, ist kein 10x10er Rahmen, das Stickmuster ist 93 x 165,2 mm groß. Es kam mir zwar auch schon relativ viel vor, aber ich habe im Netz gesehen, dass es auch schon ein paar Leute gestickt haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Omsel,


    oh, entschuldige ich weiß auch nicht wie ich auf 10x10 Rahmen kam. Ich mache immer einen Probestick, der dient zu meiner Beruhigung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]