Beiträge von Omsel60

    Hallo Daggi, ist kein 10x10er Rahmen, das Stickmuster ist 93 x 165,2 mm groß. Es kam mir zwar auch schon relativ viel vor, aber ich habe im Netz gesehen, dass es auch schon ein paar Leute gestickt haben.

    Ich wollte eigentlich dieses mittlere Rückenteil einer Jeansjacke besticken, das hört sich ja dann ganz gut an, dass es gehen müsste. Das dürfte ja mit dem Einspannen dann eigentlich kein Problem geben.


    Das mit dem Aufnäher oben drauf zu machen, wäre ganz schön blöde. Das ist nämlich eine Stickdatei mit 45.000 Stichen, die möchte ich ungern zweimal anfertigen.

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    ich wollte euch mal fragen, ich habe meine Brother 1500 zwar schon eine geraume Zeit, aber bisher immer nur Stoffe bestickt, die ich hinterher verarbeitet habe. Jetzt habe ich eine Jeansjacke, Größe 122, die ich besticken möchte. Soll ich da die ganze Jacke einspannen oder soll ich das Muster irgendwo drauf sticken und das dann auf die Jacke nähen?


    Es wäre supernett, wenn ihr mir hier behilflich sein könntet, weil ich da echt gerade auf dem Schlauch stehe:confused: und Angst habe, dass ich die Jacke verhunze. Die war zwar nicht teuer, aber ärgerlich wäre es trotzdem.


    Liebe Grüße


    Omsel 60

    Mal so als Erfahurngswert:


    Meine kleinen Cousinen und Cousins haben mit 4 unter meiner Anleitung zum ersten Mal an NähMa und Ovi gesessen, ein Bücherturm unter dem Fußpedal.


    Mit 6 haben sie komplett eigenständig an der Maschine gesessen, nur spulen und einfädeln habe ich gemacht.


    Na, das hört sich ja gut an, dann werde ich das vielleicht wirklich in Angriff nehmen. Aber wenn ich dich richtig verstehe, waren das Nähmaschinen für Erwachsene?


    LG Omsel

    Ich muss jetzt mal nachfragen, ob von euch jemand die Janome Sew Mini kennt. Meine kleine Enkeltochter wird am 21.12. 6 Jahre alt und will mir immer helfen, egal was ich mache, ob beim Kochen, Backen oder auch beim Nähen. Am Wochenende haben wir zusammen eine Hose für ihre Puppe genäht, sie durfte das Schnittmuster ausschneiden, aber an der Nähmaschine sitze ich doch am liebsten alleine. Jetzt hab ich mir überlegt, ihr zum Geburtstag oder zu Weihnachten (fällt ja fast zusammen) die Janome-Maschine zu schenken. Mein Mann meinte, als ich ihm das vorgeschlagen habe, du weißt aber, dass du sie dann noch mehr an dir kleben hast als jetzt schon, aber das wäre für mich schon machbar. Sie ist feinmotorisch eigentlich absolut fit, schon von klein auf, aber ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eventuell irgendwelche Erfahrungswerte hierzu sagen kann. Ich hatte als Kind so eine Kindernähmaschine, die aber nicht mehr als ein Spielzeug war, das finde ich halt nicht ganz so prickelnd. Wäre nett, wenn ihr mir hierzu etwas sagen könnt.


    LG Omsel

    Ich bin selbst im Karnevalsverein tätig, jahrelang im Vorstand als Schriftführerin und seit diesem "nur" noch im Nähteam. D.h. meine Freundin und ich beraten die Trainer beim Erstellen ihrer Tanzkostüme, Nähen dann das erste Probekostüm und am 17.11. findet unser Nähtag statt, wo wir die Eltern beim Nähen unterstützen. Später werden dann die Umzugskostüme in unserer Vereinshalle genäht. In diesem Jahr ist das Motto "Unter dem Meer" und da haben wir die ersten zwei Probekostüme fertig, für das Dritte bekommen wir heute Mittag die Materialien. Fertig ist das Musterkostüm für unsere kleinste Gruppe (3 - 5 Jahre) Tintenfisch, für die zweite Gruppe (6 - 8 Jahre) Regenbogenfische und für die nächste Gruppe 9 - 12 wird es irgendwie ein Muschelkostüm. Da lass ich mich doch mal überraschen. Umzugskostüme sollen eventuell Quallen werden, da bin ich mal gespannt, wie wir das umsetzen.


    LG Omsel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]