Schnittmuster für Reithose

  • Erst mal hallo zusammen,
    Ich bin noch ganz neu hier und wollte nun gleich mal die Gelegenheit nutzen.Seit Ewigkeiten bin ich schon auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Reithose.Gibt es so was denn gar nicht?:confused:Wenn möglich sollte es auch eins in deutscher Sprache sein.
    Aus Verzweiflung habe ich auch schon mal überlegt,eine Jeanshose an der inneren Beinnaht aufzutrennen und einen Besatz aufzunähen.Kann ich dann den Besatz auch aus Jeansstoff arbeiten?Oooh gleich zwei Fragen gleichzeitig.:eek:

  • ...wenn du bei einer Reitjagd mal 5 Stunden querfeldein über Sprünge geritten bist, weißt du, dass du KEINE INNERE BEINNAHT an deiner Reithose haben möchtest ;)!


    Da hast du nämlich u.U. auch ohne Naht schon Blasen am Knie :D!



    Aber ob es Schnitte dafür gibt, weiß ich nicht - ich hab immer RTS-Reithosen getragen ....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Es gibt schon Schnitte für Reithosen. Gib mal über Googel Reithosenschnitt oder Schnitt für Reithosen ein. Es kommt auch drauf an, welche Art du möchtest. Vielleicht ist diese was für dich: Schnittmuster Jean Hardy 960 Gr. 6-18 (34-46) genauer darf ich es hier nicht schreiben, weil es sonst ein Link auf einen Shop ist. Ich habe einmal versucht eine zu nähen. Der Erfolg war bei mir mäßig. Alleine die Materialbeschaffung war nicht einfach.
    Viel Erfolg!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]