Anzeige:

Bernina Overlockmodelle und Unterschiede

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe meine jetzt seit ca. 12 Jahren und die hat noch nie nicht gemeckert. Die kam schon zum Nähkurs mit, wo völlige Neulinge auf dem Ovi-Gebiet sofort mit ihr zurechtkamen.
    Arbeitstier trifft es genau.


    Grüße, Sabine

  • Hallo ihr Lieben


    Habe mir jetzt am Freitag auch eine Bernina 700d gekauft. Müsste jetzt kommende Woche zur Abholung bereit stehen.
    Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass ich damit zurecht komme.
    Ich werde denke dadurch viel mehr schaffen als vorher. Ich hatte mir schon soooo oft gedacht, wie nützlich doch ne Ovi wäre. Gerade bei langen Nähten, die man erst nähen und dann noch versäubern muss.


    Ich freue mich riesig und hoffe es hat sich gelohnt gut das Doppelte vom geplanten Budget auszugeben. Eigentlich war gedacht ne W6 zu kaufen. Nun freue ich mich aber auf die Bernina wie ein Schnitzel.
    Was mir allerdings schon auch fehlen wird, ist der Abfallbehälter. Aber wie ihr ja hier geschrieben hattet, kann man den noch nach kaufen.


    Was hat es eigentlich mit diese Abdeckung auf sich um die Maschine aufzurüsten?? Was genau war das und wie funktioniert das?


    Liebe Grüße
    Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Verena,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.


    Auf Dauer ist es sicher sinnvoll, den Abfallbehälter dazu zu kaufen. Der Arbeitsplatz läßt sich damit wirklich etwas sauberer halten.


    Diese "Obergreifer-Abdeckung" ist nötig, wenn man mit zwei Fäden arbeiten will - manche Leute bevorzugen diese Art der Rollsäume. Ich persönlich habe das Ding noch nie gebraucht, weil ich halt keine Rollsäume mache.
    Um mit zwei Fäden arbeiten zu können, wird der Obergreifer, der sich ja während des Nähens weiter mit bewegt, mittels dieser Abdeckung außer Kraft gesetzt.




    Grüße, Sabine

    • Offizieller Beitrag

    wenn du Rollsäume magst, kannst du die auch ohne dieses Abreckdings nähen: 3-Fadennaht und den Schieber vorne von normal auf Rollsaum stellen. Wird nach meinem Geschmack sogar schöner.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]