Brother BC 2100

  • Hallo,


    meine Brother ist ca. 8 Jahre alt und wenig gebraucht.
    Sie spult nicht mehr, nähen klappt noch ganz gut.


    Nachdem ich dann mal reingeguckt hatte fiel mir ein kleiner Gummiring entgegen
    der ziemlich ausgeleiert, gerissen und sehr weich war.


    Eine Reparatur wird sich wohl nicht mehr lohnen nehme ich an.
    Die Maschine hat damals 299€ gekostet.


    LG
    Stoffmaus

  • Hallo Stoffmaus, bei dieser Frage und der Laufzeit der Maschine tendiere ich auch zu einem Ja.... das ist wahrscheinlich. Allerdings würde ich die Frage mit demjenigen der reparieren könnte klären.


    Kannst Du es denn nutzen, dass die Maschine noch näht oder geht nach dem Blick ins Innere nun gar nichts mehr?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo anne,


    nähen kann ich mit ihr noch, nur spulen eben nicht. Ich habe zwar keine zweite Maschine aber denke es lässt sich irgendwie einrichten Spulen mit Garn zu bekommen. Im Ort sind mehrere Änderungsschneidereien wo ich fragen könnte.


    Ich tendiere allerdings im Moment dazu mir eine Gritzner zu kaufen, mit Doppelumkaufgreifer und Obertransport. Habe schon einen Händler in Wuppertal gefunden wo ich auch ausgiebig testen kann.


    Momentan- um wieder besser in die Näherei einzusteigen- reicht mir aber die Brother noch.


    LG
    Stoffmaus

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]