Anzeige:

Quilt für Enkeltochter

  • dieser Quilt ist für meine älteste Enkelin bestimmt, sie hat jetzt eine eigene Wohnung und da bekommt sie zu Weihnachten diesen Quilt von mir. Dies ist jetzt nur das Top, das Sandwich ist auch schon zusammengebaut, jetzt muss er noch gewuiltet werden. Bin mir aber noch nicht schlüssig ob von Hand oder mit der Maschine. Der Quilt hat ne Größe von 195x148cm

    Files

    • DSC_1797a.jpg

      (73.05 kB, downloaded 121 times, last: )
  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo akela,


    dein Quilt ist sehr schön.


    Wenn du das Bild in die Galerie stellst, bleibt es erhalten ....... reine "Zeigethreads" werden normalerweise gelöscht.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde ihn auch sehr schön und ziehe meinen Hut davor, sich zu überlegen, ihn mit der Hand zu quilten :)
    Wirklich kompetent bin ich jedoch in dieser Frage nicht, da werden sicher andere versiertere Quilter etwas dazu sagen können.


    Was die Galerie angeht: ich fände es schön, wenn Du ihn einstellst. Es wäre schade, wenn er verloren ginge.

    Grüße
    Susanne

  • ich danke euch erstmal für euer Lob, in die Galerie kommt er wenn ganz fertig ist, dh, gequiltet und mit seinem Binding. Wollte euch nur mal zeigen was ich so mache.
    Als nächster Quilt steht dann für den Bruder des Mädels ein Hemdenquilt aus Flanellhemden auf meiner Agenda. Auch der wird ein Weihnachtsgeschenk. Bei 6 Enkeln muss man zeitig anfangen, damit auch alles zum Fest fertig ist. :-)


    LG akela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde ih auch sehr schön. Hast Du nach einer Vorlage gearbeitet oder hast Du Dir das Muster selbst ausgedacht?


    LG Silvia

  • Als nächster Quilt steht dann für den Bruder des Mädels ein Hemdenquilt aus Flanellhemden auf meiner Agenda.


    Klingt kuschelig; ja ich liebe Flanellhemden :)
    Wenn Du alle mit solcher Hingabe beschenkst, ist es in der tat sinnvoll, frühzeitig zu beginnen. Finde ich toll !

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]