Schultüte: Stoff für den Abschluss ????

  • Hallo,


    ich sitze an den letzten Zügen einer Schultüte, Thema Fußball. Als Abschluss habe ich einen Stoff mit Fußbälle gewählt. Sollte ich den doppelt nehmen und komplett umsäumen oder reicht es den einfach zu nehmen und nur die Ränder zu umsäumen??? Wird der beim Doppelt-nehmen nicht zu schwer?


    VG

  • Anzeige:
  • Ich würde es nur säumen


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Ich würde zwei Aspekte beachten, zum einen die Optik und zum anderen die Stabilität.
    Ist der Stoff bedruckt würde ich ihn auf alle Fälle wegen der Optik doppelt nehmen. Ich hatte extra Vichy Karo für der Abschluss gewählt, der ja zwei schöne Seiten hat, aber das war mir zu instabil und hat sich nicht schön zubinden lassen. Also habe ich nochmal aufgetrennt und den Vichy Stoff doppelt genommen.


    Aber das ist nur meine Erfahrung. Vielleicht ist dein Stoff ja auch dicker und sieht auf der Rückseite gar nicht so schlimm aus.


    Viel Spaß beim FertigNähen!


    Sally

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bei unseren Schultüten den Abschlußstoff einzelt genommem und dann mit einem sehr schmalen Saum versehen. Wenn die Tüten zugebunden sind, sieht es trotzdem noch ordentlich aus.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]