Strickanleitung für Babyschuhe gesucht!

  • Hallo meine Lieben!



    Vor ein paar Jahren habe ich mal meiner ersten Tochter diese Schühchen gekauft. Mittlerweile kommt Kind Nr. 3 und ich würde sie gern nachstricken. Hat jemand vielleicht eine Anleitung dafür? Da ich quasi Anfängerin bin, habe ich keinen Schimmer, wie ich was zählen müsste und kann sie also nicht einfach so nachstricken...


    Danke schonmal für Eure Hilfe!



    JuliBabyschuhe_1.jpgBabyschuhe_2.jpg

    Viele Grüsse


    Juli

  • Hallo Juli,


    hast du mal bei Drops geschmökert. Da gibt es jede Menge kostenloser Strickanleitungen.
    Als Anfänger ist das auch nicht gerade einfach. So, wie ich erkennen kann, sind ca. 32 Maschen auf ein Nadelspiel aufgeschlagen. Dann 2 Runden linke Maschen und 2 Runden rechte Maschen im Wechsel gestrickt. In der 19./20 Runde werden dann Löcher eingestrickt für die Kordel. Danach auf der Fußoberfläche weiter stricken und nachher die Seitenmaschen wieder aufnehmen und in Runden weiterstricken. Wie es dann genau an der Fußsohle weitergeht, kann ich leider nicht genau erkennen. Scheinbar ist an der Fußspitze ein Dreieck gearbeitet.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Julie und alle sonstigen Interessierten, hier


    Anleitung Babyschühchen


    hatte Elidaschatz eine Anleitung eingestellt, die anwendbar ist, nur dass ihr Muster da aufwändiger ist als das hier mit der Rippbildung.


    Dein Muster wird mit einer Reihe unten aufgenommen und dann wird aus der Anfangsreihe beidseitig gestrickt. Dazu muss man es auf ein Nadelspiel nehmen und bei den "Seitenwechselmaschen" oben und unten werden dann ähnlich wie bei einem Raglan jeweils links und rechts Maschen zugenommen um die Zunahme ohne Enge stricken zu können und somit auf die Fläche zu kommen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    Edited once, last by Anne Liebler ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mir da ein ganz tolles Buch gekauft gehabt. Das war auch garnicht teuer und es ist für Anfänger geeignet. Für Babyschuhe und auch Socken was das.
    Leider finde ichs grade nicht :-(


    Aber es gibt auch eine tolle Internetseite mit jeder Menge Strickanleitungen. Nadelspiel heißt die und die Videos sind auch bei Youtube unter Elizzza oder so.


    Ich find die echt gut und hab da auch viel gelernt.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]