Steampunk (einfach)

• ich weiß zwar nicht wann ich dazu kommen soll (Halloween wäre vielleicht eine Gelegenheit .... egal ob auch erst 2014), aber ich wollte mir schon mal einen Basisschnitt besorgen.

Was haltet ihr von Burda 7880-V als Damenschnitt

und für den Herrn Modell A Burda 2767

Gibt es bei den Materialien irgendwas, das ich beachten muss?
    Farbe? besonders Farben, die nicht gehen?
    Welche Accessoires sind ein Muß?

Das Ganze ist Neuland für mich, aber ich brauche mal eine neue Herausforderung.

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Lach, genau, ich zähle auch zu den 49 Treffern....

Vielleicht schaust Du mal in Pinterest nach Steampunk - ich habe dort, allerdings zu anderen Bereichen, schon viel Interessantes (und auch Blödes) gefunden.
    Farben? Metallisch wirkend, schwarz, bronze, etc. So wie ich Steampunk verstanden habe, wirkt das ja auch stark durch die Accessoires (Zahnräder, etc) - vielleicht läßt sich hierdurch ja peppen.

Liebe Grüße
    Lavendel

Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

• Für mich ist das Modell etwas "verspielt" und eher ungeeignet ...

auch in schwarz-sepia? ich wollte kein rosa Stoff nehmen. Und den Schnitt nur pur. Die Simplicityschnitte sehen kaum anders aus. Ich bin irritiert

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• Hm .... der große Steampunkexperte bin ich jetzt auch nicht wirklich.

Aber bei dem Wort fallen mir auf alle Fälle Zahnräder ein und Uhren .... die gehören da wohl unbedingt dazu

Bei pinterest kann man wohl auch ohne registriert zu sein einfach mal "steampunk" in die Suchleiste eingeben und dann kommt so allerhand

• auch in schwarz-sepia? ich wollte kein rosa Stoff nehmen. Und den Schnitt nur pur. Die Simplicityschnitte sehen kaum anders aus. Ich bin irritiert

Wenn man sich die Frisur und den ganzen Schnörkel wegdenkt, bleiben immer noch die vorderen Falten.

Aber vielleicht habe ich auch ein völlig falsches Bild von Steampunk. Hier gibt es eine kleine Gruppe von, zumeist jugendlichen, Steampunkern. Die tragen in der Regel recht "strenge" Kleidung (Eigentlich gar nichts, was etwa bei steampunk.de angeboten wird).

• Hm, auf dem Handy kann ich die Pinterest-Bilder sehen, ohne Anmeldung.
    Allerdings bietet auch die Google-Bildersuche ein paar Impulse, ob Du dadurch wirklich schlauer wirst?! Kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße
    Lavendel

Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

• Hah, 'Steampunk clothes' bei google eingegeben und gleichnoch ein weiteres Merkmal entdeckt: Schnallen in jeder Form und Größe.

Evtl. reicht Google ja doch aus - ich wünsch' es Dir.

Liebe Grüße
    Lavendel

Leo Tolstoi:

• Pinterst? meint ihr das hier: https://pinterest.com/

sieht nach einen Forum aus, bei dem man sich registrieren muss. http://de.wikipedia.org/wiki/Pinterest#Kritik

Du musst dich da nicht zwingend anmelden - aber unangemeldet hast du ewig die Anmeldeeinladung im oberen Drittel und das schränkt die Sicht schon sehr ein!:(
    Die Suchfunktion funktioniert aber trotzdem!

hobbyschneiderin.de/attachment/16461/
    Habe mich da gerade mal abgemeldet und es probiert.

• Ich hab auch keinen Plan , aber wenn ich mr so Bilder im www ansehen gehört wohl unbedingt was gestreiftes , schwarz weiß , dazu und jede Menge Schnallen an den Klamotten . Zahnräder , Uhren mit Kette , Hüte mit Fliegerbrille , die Damen mit Fächer. Vom Rüschen bis streng ist alles dabei . Aber dunkle Stoffe , gern metallisch und glänzend .
    Ich denke das rosa Budakleid geht genau so wie die von Simplicity , wobei mir da das lange besser gefällt.

:tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

• Das folgende ist ein ebay-Shop von England - ich poste ihn mal trotzdem. Das ist ein genialer Iddenpool!!!

Guck mal: http://www.ebay.de/sch/imperoleather/m.html?item=130651532310&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Ist zwar alles Leder, aber echt toll!

Grüßle
    Annette

Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

• ...o.k. - wenn das steampunk ist, finde ich es toll - man muss es natürlich mit Grandezza zu tragen wissen ;) :D!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• lol, wobei ich mir deinen Barden eher nicht so gut als Ledermann vorstellen kann.

Devil, Auslegungssache...

Grüßle
    Annette

Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]