Farbenmix Shelly - Maxikragen wirklich 2x zuschneiden?

  • Wenn das so wäre, dann wär der Kragen 63 cm hoch. Glaub ich auch irgendwie nicht


    Dann glaub es halt nicht, aber es ist Fakt!


    Man braucht 65 cm Stoff, und das kann nur die Höhe sein, sonst stimmt der Maschenlauf nicht.


    Ich habe den Pulli mit Kragen 5mal genäht, und das stimmt so definitiv.


    Zu dem Wip gelangst Du wenn Du in der Suche hier Shelly eingibst...


    Wenn man den Kragen 2farbig macht ist jedes Teil die Hälfte von 63 plus jeweils NZ hoch.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir jetzt die Anleitung von Farbenmix und Glücksachens WIP durchgelesen. In meinen Augen macht nur einmal zuschneiden Sinn, was Glücksachen auch gemacht hat.
    Wenn man zweimal zuschneidet, um einen zweifarbigen Kragen zu bekommen, dann dürfte man doch jeweils nur mit der halben Höhe zuschneiden, also entweder zweimal zuschneiden oder einmal im Bruch.
    Die Aussage der Designerin irritiert mich allerdings. Wieso für vorne und hinten? Der Kragen wird doch wie jedes Bündchen einmal gefaltet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit der Höhe ist mir klar. Das war auf die Aussage von Miss Piggy bezogen. Der Kragen wird ja noch einmal umgeklappt dann sind es ja nur 30cm.

    Antwort der Designerin:
    "Die beiden Teile (Maxikragen und Hüftbündchen müssen 2x im Bruch zugeschnitten werden, weil je 1x für Vorder- und Rückseite)."


    Das hat mich halt total verwirrt.


    Aber die Anleitung von dir ist spitze. Ganz toll. So halte ich macht jetzt daran, schneide es einmal zu und fertig. Und noch besser die daumenlöcher. Genial. :applaus:


    Vielen dank an alle!!!!!!!!

    LG
    Tabaluga

    Einmal editiert, zuletzt von tabaluga09 () aus folgendem Grund: Irrtum

    • Offizieller Beitrag



    Antwort der Designerin:
    "Die beiden Teile (Maxikragen und Hüftbündchen müssen 2x im Bruch zugeschnitten werden, weil je 1x für Vorder- und Rückseite)."


    Das hat mich halt total verwirrt.


    Ich denke dass es entweder ein Fehler ist - oder eben als Anregung zur Resteverwertung des Bündchens. Denn wie gesagt, wenn Du kein so breites Bündchenstück mehr hast, kannst Du in der halben Breite ein Vorderteil und ein Rückenteil zuschneiden.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich kriege heute auch ein am Appel
    Habe nämlich auch 2 mal zugeschnitten und Frage mich wohin mit dem Stoff.
    Und dann frage ich mich warum in der PDF Anleitung hinten nur eine Naht zu sehen ist
    Toll
    Jetzt habe ich den Stoff voll verschnitten
    Das Hüftbündchen ist bei mir auch viel zu lang

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]