Anzeige:

Doppelrringe - für was nehmen?

  • Ich hab da diese Dingers und weiß nicht, für was die gut sind... :confused:


    P1050643.jpg


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Sonst muß ich sie wegwerfen :p

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Anzeige:
  • Autsch, schon wieder so ein Riesentrum Bild...
    Das laß ich jetzt, weil man nicht scrollen muß! Aber ich gelobe Besserung!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Nettie,


    das Bild ist genial, so kann man alle Details gut ansehen. Aber anfangen kann ich leider nichts mit solchen Ringen.
    Da sie aber sichtbar getrennt werden können, weil man auf dem grooooooooßen Bild gut sehen kann, dass sie nicht verschweißt sind, würde ich sie voneinander trennen und anderweitig einsetzen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ich glaube nicht, dass sie sich so leicht trennen lassen - ich denke da an meine vielen Versuche, so ähnliche Ringe auch nur ein Stückchen aufbiegen zu wollen.....
    Ich würde diese Ringe an Taschen für den Träger nähen. Also an einer Taschenseite einen Ring mit Gurtband an der Tasche befestigen. In den zweiten Ring kann man dann z.B. den Träger mit Karabiner am Ende stecken. An der anderen Taschenseite dasselbe. So bleibt der Träger weiter drehbar / beweglich als mit fixem einzelnen Ring.
    Ok das ist wohl nicht wirklich unbedingt nötig, solche Ringe so zu verwerten, aber besser als wegwerfen.
    Lg
    Ulrike


    P.S. stell sie doch in den Markt, wenn Du sie nicht willst :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenne die Doppelringe aus Kindertagen als einfache/raffinierte Gürtelschließe: sie werden an einem Ende des Gürtels angenäht, das andere Gürtelende wird durch beide Ringe gezogen und durch einen wieder zurück.


    Der Verschluss ist einfach verstellbar, schnell zu schließen und man muss ihn nur lockern zum An- und Ausziehen.


    Gefunden: http://www.helpster.de/guertel…hliessen-so-geht-s_122957

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Die Gürtel kenne ich auch, aber sind diese Ringe wirklich miteinanderverbunden? Ich erinnere mich hier an zwei einzelne Ringe, die in ein Gürtelende eingenäht waren...
    Es bleibt spannend, was Du das hast, scheint keiner zu kennen...

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jede Wette: sobald Du die Doppelringe entsorgt hast, fallen Dir 100.000 Dinge ein, wozu Du sie hättest verwenden können.
    Falls sie Dir nicht extrem im Weg umgehen oder Platz beanspruchen, heb sie auf. Für die nächste Schlüsselanhänger-Nähaktion zum Beispiel.
    Als Gürtelschließe ( zwirni) sind sie unbrauchbar, man kriegt nicht genug Zug drauf, um einen Gürtel wirklich zu verschließen. Das geht nur bei zwei Einzelringen (Halbringe).

  • Nee, für den Gürtel sind die nicht... ich tippe auf Überbleibsel einer Tasche. In den 80ern war es doch dekorativ, wenn der eine Ring mit der Tasche, der andere mit dem Schultergurt (und das dann jeweils auf beiden Seiten) verbunden war.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabine, man könnte sie trennen, aber die sind so fest zusammengedrückt, daß man sich fast die Finger bricht...
    Für Gürtel sind das doch die D-Ringe, zwei einzelne, oder?

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • ... aber die sind so fest zusammengedrückt, daß man sich fast die Finger bricht ...


    die Enden mit zwei Flachzangen festhalten und nicht - bei Frontalansicht - seitlich wegziehen, sondern nach oben und unten wegdrücken. Du brauchst nur einen Ring öffnen und kannst dann den anderen entnehmen.


    Wegziehen kostet mehr Kraft und verbiegt den Ring, die runde Form ist so wieder schlecht herzustellen. Nach oben und unten wegdrücken, braucht weniger Kraft und den Ring kriegst Du wieder gut in Form.



    Flachzange: 1. Fingerverlängerung und 2. Kraftverstärkung durch Hebelwirkung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die sind nicht zum Öffnen gedacht. Und wenn, dann bekommst du sie nie wieder zusammen. (Es wäre das gleiche Vorgehen, wie beim Kettenhemden stricken, aber da versagen zwei Zangen. ZuPu war schneller. Ich meine das gleiche, denke aber das Material wehrt sich)


    Ich tippe auch auf Tasche mit langem und kurzem Henkel.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,
    mich erinnern die Doppelringe an Reit- Utensilien:


    wenn man da schmale Riemen, dünne Stricke etc. durchwindet und dran zieht
    arretieren die sich sozusagen automatisch.
    Viell. ist es dafür gedacht (kann man natürlich für andere Ideen gebrauchen).
    LG Juliane.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • öhm Jonny, kann ich dir grad nicht sagen, ich weiß nicht mehr, wo ich sie hingepackt habe, hmpfh...
    Ich hab die mal zusammen mit D-Ringen, Key-Fobs und Karabinern gekauft. Mir ging es eigentlich dabei nur um die Karabiner :D

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]