Anzeige:

Urlaub in Meck-Pomm

  • Hallo ihr Lieben


    ich werde ab Sonntag ca 3 Wochen in Mecklenburg Vorpommern urlauben und nun stellt sich die Frage ob es dort Geschäfte, Märkte oder anderes hobbymäßig unbedingt sehenswertes gibt.


    Unsere Basis wird in Plau am See sein, wir wollen aber Ausflüge und Besichtigungen u.a. nach Wismar, Rostock, Schwerin und Stralsund machen.


    Vielleicht haben ja ortskundige Tipps für mich, das wäre schön.


    Vielen Dank schonmal.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Oh Barbara wie schön!
    Rostock: Mira Stoffe und Nähmaschinen Wöhlert. Ist räumlich ganz nah zusammen und sehenswert. Karls Erdbeerhof hat einiges zu bieten was man auch wirklich gesehen haben sollte, auch wenns nicht ganz unserem Hobby entspricht. Dort ist eine Trigema Verkaufsstelle - ich weiß nicht ob sie Stoffreste haben.
    Stralsund: Langenstrasse und Heilgeiststrasse das Nähkästchen. Das sind aber kleine Geschäfte.
    Schwerin weiß vielleicht Steffi und in Wismar bin ich auch nicht oft.


    Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Freude da!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Rostock habe ich den Handarbeitsladen in der Lange Straße (Nähe Marienkirche) in guter Erinnerung. Den Namen weiß ich aber nicht mehr.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Hallo Anne und Doro


    danke schonmal, die Namen hab ich schonmal aufgeschrieben. Man weiß ja nie ...


    Jetzt drücke ich uns nur noch die Daumen daß das Wetter mitspielt ... da das nach der Pflege von meiner Mama vor 3 Jahren und dem 7 monatigen KH Aufenthalt von meinem Papa letztes Jahr der erste Urlaub seit langem sein wird. Und die Gegend ist ja sehr schön, da bin ich 2005 schon mal durchgeradelt ... auf einer Radtour von Berlin nach Rostock.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das ist mir jetzt (fast ;)) peinlich, aber ich habe KEINE AHNUNG, was die "Fachgeschäfte" angeht :o ...


    Ich hasse nichts mehr, als in der Stadt rumzulaufen, um Werkzeuge und Materialien zu beschaffen, bin bekennender I-net-Shopper, weil ich das abends machen kann, wenn ich zu nix anderem mehr Lust habe ...


    Was die Rostocker Geschäfte angeht: die von Anne und Doro erwähnten Geschäfte kenne ich auch - aber eigentlich nur von draußen...


    Der einzige Stoffladen, in dem ich mal war (Breite Straße), ist vor ca. 6(?) Wochen ausgebrannt - ob der wieder eingerichtet wird, weiß ich nicht ...


    In Schwerin hab ich von 1990 bis 1994 gearbeitet - das war laaaange vor meiner Hobbyschneider-Zeit, und "shoppen" mochte ich schon damals nicht ;) ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Der einzige Stoffladen, in dem ich mal war (Breite Straße), ist vor ca. 6(?) Wochen ausgebrannt - ob der wieder eingerichtet wird, weiß ich nicht ...


    ist er nicht.


    Der in der Neuen Straße heißt irgendwas mit Regine. Habe ich gerade am Telefon erfahren. Ein vollgestopfter Laden mit Nähutensilien, die man zwar im Internet sieht, aber anfassen ist dann doch was anderes.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doro, du meinst LANGE Staße, ich die BREITE Staße, und selbst das stimmt nicht, merke ich gerade :o - es ist die Steinstraße (zw. Steintor und Neuem Markt), wo das Geschäft gebrannt hat (stand jedenfalls so in der Regionalzeitung...) - dem Laden in der Langen Straße geht ea meines Wissens gut ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ja, die Lange Straße (Optik einer neuzeitlichen Nachkriegs-Einkaufsstraße im Gegensatz zur eher historischen Fußgängerzone) steht noch. Der abgebrannte ist der Steinstraße

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]