Anzeige:

Edwardianische Zeit - Kinderkleider

  • Hallo zusammen,
    wir sind gerade in England unterwegs und haben heute einen Landsitz besichtigt, in dem man sich mit Kostümen der edwardianischen Zeit verkleiden konnte. Die Kinder hatten riesigen Spaß, und am Ende waren wir alle intrigiert. Jetzt ist der Wunsch der Mädels, daß ich ihnen solche Kleider nähen soll. Mache ich gern, aber wo finde ich ein Schnittmuster dafür?? Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr froh! Es waren ca. knielange, weite, langärmelige Kleider mit einer Schürze drüber. Vielleicht kann ich nachher noch ein Foto nachliefern...
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!


    PS: Wenn jemand auch noch einen Tipp hätte, ob und wo ich solche Schnitte und evtl. sogar den passenden Stoff hier kriegen könnte, wäre das noch toller! Ich bin schließliche in der Nähe von Manchester unterwegs, wenn das man nicht eine echte englische Stoff-Hochburg ist!


    PS: Foto hochladen klappt gerade leider nicht, sorry!

    Liebe Grüße von Sabine

    Edited once, last by Sabine72: Foto nachgetragen ().

  • Anzeige:
  • Schade!
    Hat keiner einen Tipp für mich??
    Hier wäre jetzt jedenfalls das Bild, so ein Ensemble würde ich gern machen.


    edwardian dress.jpg


    Danke!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, danke!
    (Hab eine Weile nicht reingeschaut... )
    Ich hatte inzwischen auch weitergesucht, aber so ganz einfach ist es nicht. Genau so was hab ihc nicht gefunden, aber nach irgendwas müssen die Leute in dem Museum das ja auch genäht haben. Also frage ich vielleicht da auch mal nach.
    Danke noch mal, und wenn sonst jemandem was einfällt, freue ich mich weiterhin!

    Liebe Grüße von Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]