Anzeige:

Div fragen bernina vs janome

  • Hallo ihr lieben,


    Beschäftige mich gerade ganz intensiv mit dem thema neue nähmaschine und merke irgendwie, dass ich keine ahnung habe :weinen: hihi


    Ich hab mir zuerst die bernette 25 angelacht, die kann alles und schaut ganz nett aus. Naja aber das kam mir bei dem preis spanisch vor und jetzt beschäftige ich mich doch weiter damit. Es ist wie es ist, die bernette würde ich sicher nich " ewig " haben.... Hat jmd erfahrungen mit der maschine?



    Gut jetzt überlegen wir mal, wenn ich das doppelte vielleicht ausgeben wollte, was wenn ich mir eine echte bernina leiste. ZB die 215 oder 330 und dann kommt auch noch die janome mc 5200 dazu


    Und wenn ich die drei so vergleiche fällt mir auf, dass die berninas zb einen 3 und nicht wie die janome einen 7 segment transporteur haben. Oder auch der fussdruck ist bei den berninas nicht verstellbar? Können die trotzdem gut mit jersey?
    Außerdem ist auch kein vernähprogramm dabei, naja gut damit kann man leben.... Aber es sind soviele kleinigkeiten, wo die janome scheinbar besser abschneidet.


    Mein händler des vertrauens hat nur gritzner und bernina, deswegen würde ich grundsätzlich gerne bei der bernina bleiben, trotzdem denke ich mir, wenn ich für gleich viel geld mehr bekomme??? Janome ist ja auch keine schlechte marke ....


    Also ich hoffe ihr versteht Mein wirres schreiben... Bei uns hat es noch immer 32 grad oder so und morgen sind 40 angesagt.......... In drei monaten ist entbindungstermin.... Noch fraaagennnn ??.? Hihihi




    Trotzdem danke für die hilfe

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du die Möglichkeit mit verschiedenen Maschinen zum Händler zum Probenähen zu gehen? So findet man in meinen Augen die am besten passende Maschine. Nimm nur auf jeden Fall die Materialien mit, mit denen Du auf der Maschine nähen möchtest.


    Und ja, es gibt durchaus Maschinen die völlig problemlos ohne IDT oder verstellbaren Füßchendruck Jersey und andere angeblich schwierige Materialien vernähen (meine Kursleiterin macht das auf einer 40 Jahre alten Bernina und ich selbst nähe auf einer 15 Jahre alten mechanischen Pfaff)....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du die Möglichkeit mit verschiedenen Maschinen zum Händler zum Probenähen zu gehen?


    Das ist noch immer die beste Möglichkeit, herauszufinden, welche Dir mehr liegt.
    Ich nähe sowohl auf Bernina als auch auf Janome und mag beide. Allerdings ist das "Nähgefühl" unterschiedlich. Deshalb ist es schwer, zur einen oder anderen Marke zu raten, denn vielleicht empfindest Du es anders als ich, wahrscheinlich sogar :)
    Welche Maschine einem liegt und welche nicht, ist tatsächlich sehr individuell, und wenn Du die Möglichkeit hast, gehe zu einem Händler und teste selbst. Das ist meiner Meinung der beste Weg zur Wunschmaschine.

    Grüße
    Susanne

  • Danke, eure ratschläge sond toll. Vor allem das mit dem nähgefühl und so, das ist sicher ein wichtiges ding. Ja, probenähen kann ich, das werde ich auch machen....


    Danke!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]