Sehr reißfestes Schrägband/Band

  • Hallo,


    ich suche ein sehr reißfestes Band, mit dem man etwas versäumen kann. Es muss strapazierfähig sein und möglichst lange halten.
    Ich habe etwas zu erneuern, und da war ein Band dran, das im Zick-Zack gewebt war, wie auf dem Bild.


    Hat jemand eine Idee, wo ich im im Internet sowas bekommen kann?


    Vielen Dank und liebe Grüße!


    IMG_1978.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ripsband gibts auch aus Polypropylen, es ist reißfester als Baumwolle und könnte für deinen Zweck das Richtige sein. Die Zick-Zack Webung ist Fischgrat und gehört zur Köperbindung, Ripsbänder sind meistens in Köperbindung (sprich: stabil).
    Ich habe mit kräftigen PP Ripsband Fahnen rundherum verstärkt, das hält wunderbar.
    Evtl. ginge auch Gurtband aus Polypropylen, da musst Du dir die Stärken anschauen.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]