Make my Pattern

  • Die Steuererklärung auf dem Bierdeckel oder Maßschnitte so einfach wie ... ... eine Pizza zu bestellen.


    Jedenfalls beschreibt Joost De Cock* sein Projekt "Make my Pattern" als genau diesen Versuch.


    Quote

    MakeMyPattern.com is a website that generates sewing patterns based on your measurements. Our goal is to make pattern drafting as simple as ordering pizza.


    Ich bin über das Projekt schon vor einer Weile gestolpert und habe es jetzt beim Durchforsten meiner Bookmarks wieder entdeckt. Und es sind wohl in der Zwischenzeit einige Schnitte hinzugekommen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit sammeln können?


    Ich finde jedenfalls, dass das ein spannendes Projekt ist, von dem ich euch gerne wissen lassen möchte.


    Viele Grüße, Aficionada



    *Diejenigen, die seinen Herren-Slip-Schnitt kostenfrei heruntergeladen haben, werden sich vielleicht erinnern.

    Edited once, last by Andrea N.: Titel auf Wunsch der Threadstarterin geändert ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein toller Link und ich würde wahnsinnig gerne das Schnittmuster für den Badeanzug ausprobieren. Jedoch scheine ich mich mit der Übersetzung der Messpunkte ein wenig vertan zu haben. Denn mein Schnittmuster sieht sehr eigenartig aus. Hat jemand eventuell eine Übersetzung bzw. ne Ahnung welche Messpunkte die haben wollen???

    LG
    die stiefoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]