Anzeige:

Was für Ärmel an Strickweste?

  • Hallo,


    ich liebe Westen - schon immer - aber in der Elternzeit hatte ich nur welche zum Kuscheln aus Sweat und Fleece. Als ich wieder anfing zu arbeiten, habe ich mir mehrere gekauft.


    Darunter ist eine Strickweste ohne Ärmel. Sehr schön, mit Zopfmuster, nicht allzu warm, tolle Farbe. Tatsächlich habe ich sie aber nur 1mal getragen, weil mir die Schultern kalt wurden. Jetzt will ich die Weste um Ärmel ergänzen. entweder kurze oder lange, aber ich weiß nicht, woraus.
    Die Suche nach passendem Strickgarn, gleiche Art und Stärke aber andere, harmonierende Farbe, war nicht erfolgreich! Was nicht an der Farbe lag! Alle Garne waren entweder dicker oder ganz anders gedreht.


    Ideen?


    Danke
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Alle Sorten verfügbare Wirkware durchforsten, von Strickstoff über Nicki, Sweat bis Jersey. Wenn sich da nichts Passendes findet, Webstoff probieren. Irgendwas in Richtung Batist oder so, also relativ fein / dünn und Verarbeitungs- / Formgebungsfreundlich – sind meine Ideen dazu.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicki klingt gut. Das sähe stimmig aus - ich denke, die Weste wird mich auf den Stoffmarkt begleiten müssen.
    Die Idee Webstoff hatte ich schon, habe sie aber verworfen, weil ich Angst habe, dass das nichts wird, dieNähte nicht haltebar sind, weil ich mit der Ovi da ja nicht ran kann.


    Danke
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso meinst Du denn Du bräuchtest zum Einnähen der Ärmel eine Ovi?


    Genauso stabil ist es wenn Du zum Einnähen einen Zickzack der Nähmaschine nimmst, die Ärmelkanten könntest Du vor dem Einnähen mit Schrägband einfassen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich möchte mir sehr ungern die Elastizität der Armlöcher nehmen.
    Aber das könnte mir bei Nicki auch passieren.
    Am besten wäre wirklich gestrickt und dnn eingenäht wie bei einem Pulli von Hand


    Mal sehen, was der Herbst so bringt
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber wenn Du mit Zickzack einnähst bleibt die Naht doch elastisch, und bei Nickiärmeln schon sowieso?!?!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]