Hilfe bei Zuschnitt :-(

• Hallo Ihr Lieben,
    in der Anleitung, steht folgendes geschrieben:
    Durchzugschlitze: Einlagestreifen (2cm breit, 5 cm lang) über den Markierungen für die Durchzugschlitze aufbügeln
    (linke Stoffseite). Besatzstücke rechts auf rechts über den Markierungen auf die vord. Hosenteile stecken.
    1. Hilfe, keine Markierungen vorhanden!!!!:weinen:

2. Hilfe
    Von der linken Stoffseite aus die Markierung 2 mm breit umsteppen.
    Zwischen den Stepplinien einschneiden, an den Ecken schräg bis zu den Steppstichen einschneiden. Besatzstücke nach
    innen ziehen.Schlitzkanten bügeln, schmal absteppen.:confused:

Ich verstehe nur Bahnhof, kann mir von Euch vielleicht jemand helfen??? Wäre ganz toll!!!! :) ;)
    Lieben Gruß aus Köln Ina

• Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

Liebelein...Telepathiemodus ist kaputt...welcher Schnitt?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• hallo Ina

Das ist das Prinzip des Paspelknopflochs.

• Die Markierung die sie meinen ist der eingezeichnete Schlitz.
    • Auf der linken Stoffseite bügelst du die Einlage über den Schlitz so das der Schlitz mittig sitz.
    • Nun nimmst du die Besatzstücke und legst sie auf der rechten Stoffseite der hose mit der Rechten Stoffseite über den Schlitz.
    • Am besten markierst du den zukünftigen Schlitz mit einem Heftfaden.
    • Nun steppst du ein Rechteck um den Schlitz, rundum mit einem Abstand von 2 mm zum eingezeichneten Schlitz (Bild 1)
    • Dann Schneidest Du ein wie beschrieben /wie auf Bild 2 eingezeichnet (Bild 2) Passe auf nicht in die Naht hinein zu schneiden
    • Das Besatzstück wendest du nun durch die geschnittene Öffnung .
    • Ziehe das gewendete Besatzstück zurecht, bügel es glatt und steppe das ganze "Loch" rundum nochmal ab ( Bild 3)

Schlitzabsteppen.jpg

LG
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

• Klingt nach einer Paspelhosentasche oder Schlitze am Hosenbund zum Durchziehen von Gürteln oder Tüchern. Anouk hat bereits eine tolle Beschreibung geliefert. Viel Glück und liebe Grüße,
    -vera

• Hallo Vera

Ich glaube deine Antwort kommt etwas spät. Der Beitrag war vom Juli 2013 :) Ist mir aber auch schon passiert :D Die Schreiberin hat sich auch nicht mehr gemeldet. Wünsch dir weiterhin viel Spaß hier im Forum!

Lg Elsnadel

Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

• Danke, Elsnadel, habe ich auch schon gemerkt, muss halt auch mal auf das Erstellungsdatum schauen, das krieg ich auch noch hin ;)
    LG, -vera

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]