Anzeige:

Meine faszinierende Textilwelt (tchibo) Wie auf 200% vergrößern?

  • Guten morgen.
    Ich würde mir gern die Umhängetasche aus besagtem Buch (S.51) nähen. Das Schnittmuster auf Seite 136 soll um 200% vergrößert werden.
    Wie funktioniert das denn? :o
    Ich habe die Seite eingescannt, mit Paint auf 200% vergrößert und ausgedruckt....auf dem Bildschirm ist es vergrößert, aber ausgedruckt kommt es in Originalgröße.


    Hat da jemand Ahnung von?

  • am besten geht das im Copyshop...wenn du nur die Bildschirmauflösung vergrösserts, wäre das so, als wenn du mit einer Lupe auf einen Goldbarren schaust um mehr Gold zu haben, klappt nicht ( was ich ausgesprochen schade finde) :D

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es gibt hier im Forum ein Anleitung wie das geht...Ich geh mal suchen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Mh, der nächste Copyshop ist fast 50km entfernt. 100km sind es mir dann doch nicht Wert.
    Dann schaue ich mal nach einem passenden (Free)eBook.
    Ach Man....das senkt die Motivation (und Laune) schon am frühen morgen :mad:


    Ich geh mir mal ne Lupe holen und schaue mir einen Goldbarren an. Das hebt die Laune bestimmt :D
    Einbildung soll ja bekanntlich auch eine Bildung sein :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst das auch "von Hand" machen. zeichne ein Raster drüber mit Kästchen 1cm*1cm, dann nimmst Du ein zweites Blatt mit einem Raster 2cm*2cm und suchst Dir darauf die Kreuzungspunke etc und schon hast Du vergrößert auf das doppelte - früher gab es öfter Schnitte, die waren schon in den Büchern auf einem Raster.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • du meinst das händische ist für Begabte?


    ich habe nur stur Kästchen abgezählt.


    aber du hast ja jetzt zwei Methoden. Mit oder ohne Software.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bilder sagen mehr als Worte, Deine Anleitung kannte ich nicht, Doro. Das ist echt nicht schwierig und bevor ich 100km fahre ...

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Hallo,
    lese gerade diesen Tread und wundere mich über dieses nette Buch.
    Irgendwie habe ich da wohl was nicht mitbekommen.
    Wann ist es denn herausgekommen ?
    LG von Uschi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön, dann gibt es das halt nicht mehr zu kaufen.
    Schade, dachte, es wäre gerade bei Tschibo im Angebot.
    L

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]