Anzeige:

Beiträge von Herzchen

    Hallo meine Lieben,
    habe mir ein Etuikleid genäht, welches einen angeschnittenen weich fallenenden Kragen hat. Hatte den Rand
    des Kragens mit der Covernaht sauber umnäht. Und trotzdem beim tragen sieht man auf die
    Innennaht der Cover und die linke Seite des Stoffes. Das gefällt mir nicht unbedingt.
    Ich möchte dieses Kleid nochmal nähen und würde es diesmal mit Futter verstürzen.
    Aber wo lasse ich eine Öffnung um das ganze dann umzudrehen ?
    Habe den Kragen und beide Armöffnungen zur Auswahl....
    Danke
    LG von Uschi

    Hallo meine Lieben,
    dieses Buch Drape Drape 2 hat ja wirklich tolle Schnitte im japanischen Stil, alle mit Drapierungen verschiedendster Art.
    Ich wollte gerne das Modell 8, weisse Bluse, nähen.
    Hat von Euch schon jemand evtl. aus diesem Buch etwas genäht ?
    Die Schnitte gehen zwar bis Gr. L/XL, aber nach genauerem Hinsehen ist das relativ klein bemessen. Hätte gerne die
    Sachen in Gr. 38/40 genäht. Aber die grösste Grösse kommt ja fast einer 36-er nah.
    Auf den ersten Blick ist auch bei der Bluse 8 nicht ersichtlich, wo man da evt. die Breite oder Länge verändern kann, weil die
    beiden ausschliesslichen Schnitt-Teile so gedreht und gewendet werden---da muss man selbst erstmal durchblicken, wie die
    Erklärungen dazu umgesetzt werden können.
    Hat jemand Erfahrungen mit japanischen Schnitten ?
    LG von Uschi

    Hallo,
    bin gerade erst über Eure Korrespondenz gestolpert.
    Will auch morgen, also Freitag nach Wiesbaden kommen, und würde mich auf ein gemeinsames
    HS-Abendessen freuen. Hätte jemand von Euch Lust ?
    Kann Freitag oder Samstag abend sein.
    Wenn ich an unsere HS-Treffen in Aachen denke, da wars abends immer recht lustig, recht laut vor Begeisterung an allen
    Gesprächsthemen rund um unser Hobby und auch recht lecker.....


    Hat viell. von Euch noch jemand eine Hotelempfehlung ?
    Wäre doch schön, wenn man da morgens zum Frühstück schon einige HS trifft.


    LG von Uschi

    Hallo meine Lieben,
    wollte zur Kreativ-Welt-Messe am nächsten Wochenende.
    Welche HSinnen fahren auch dort hin und hätte abends viell. Lust auf ein gemeinsames Treffen ?
    So quasi als kleiner Ersatz zu unserem ausgefallenen Jahrestreffen.
    Man könnte sich beim abendlichen Essen mal wieder so richtig über unser Lieblingsthema Nähen und Kreatives austauschen.
    Fährt viell. jemand aus Berlin auch nach Wiesbaden?
    LG von Uschi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]