softshell Overall schnittmuster in 86

  • Hallo.... ich sitze gerade vor einer Idee.
    Hat jemand schon mal einen Overall aus Softshell genäht? Bei ja**o gibt es so einen tollen und eigentlich stell ich mir das nicht sooo schwer vor. Nur: viele Overalls sind so eng weil sie nicht unbedingt zum drüberziehen gedacht sind. Oder es gibt nur Knöpfe und ich will unbedingt einen mit mindestens einem gerne auch zwei Reißverschlüssen.
    Hat jemand einen Schnittmuster Tipp? Vielleicht auch für Größe 92? Die meisten enden ja irgendwie bei 86.... und wer hat so was schon mal gemacht und wart ihr zufrieden? LG helenchen

  • Ich kann nur sagen, wir hatten/haben alle Größen der Jako-o softshell overalls.
    Die sind einfach unschlagbar :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaaa aber das muss doch auch selbst gehen? Die softshells sind ja meist innen mit fleece so daß man auch nur Einlagig ohne Futter arbeiten müsste

  • Ich habe schon viele overalls genäht. Aber bei Softshell kauf ich lieber :D
    Hast du mal bei dawanda geschaut?alle SM die ich hab, sind mit KamSnaps/Knöpfen.
    Ich schätze, du musst selbst basteln :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der Ottobre Winter 2002 gibt es zwei Schneeanzugschnitte für Babys bis Gr. 86. Einer davon ist aus Fleece genäht, ich glaub sogar ohne Futter (müsst ich bei Bedarf nachgucken). Kapuze, ein RV vorn mittig, Passform mit Sicherheit weit wie alle Ottobre-Babysachen.
    Dein Kind sollte da auch mit Gr. 92 noch reinpassen. Die Armlöcher (neuralgischer Punkt bei Jacken) sind bei Ottobre in aller Regel gnädigst üppig konstruiert. Wenn Du Arm- und Beinlängen anpasst und evtl in der Taille in der Länge nochmal bisschen zugibst (Papier kann man ja so fein zerschnibbeln und länger wieder zusammenkleben... ;)), passt Dein Knirps mit Sicherheit auch mit Größe 98 noch rein.
    Unser Mega-Ottobre-Jacken-Erlebnis: wir hatten eine Wolljacke, die ich meiner Tochter in Größe 86 nähte. Als sie 116 trug, hab ich sie ihr dann wegen fast platzender Rückenbreite doch mal weggenommen.


    Liebe Grüße und nur Mut. Man KANN alles selber nähen. Und wenn man was nähen WILL isses ja nun auch wirklich egal, ob man am Ende dabei Geld gespart hat. ;) Sagt eine, die niemals 20 € für ein Kindershirt ausgeben würde, aber selbiges Geld mitunter ohne mit der Wimper zu zucken in Stoff investiert, aus dem sie das Shirt dann selber näht... (Jetzt fehlt mir ein Smiley, der sich mitm Hammer aufn Kopp haut...)


    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Sagt eine, die niemals 20 € für ein Kindershirt ausgeben würde, aber selbiges Geld mitunter ohne mit der Wimper zu zucken in Stoff investiert, aus dem sie das Shirt dann selber näht...


    Haha, dito :rofl: dafür hat's dann aber auch kein anderer ;)

  • vielen Dank, irgendwie habe ich erst jetzt die Antworten gesehen! Der Burdaschnitt gefällt mir nicht so gut aber die Ottobre habe ich jetzt gleich mal bestellt. Ist leider immernoch nicht da... aber da ich bisher mit den Schnitten immer gut zurecht gekommen bin.... der Zwerg ist zwar kurz aber dafür momentan eher quadratisch ;) .... sollten weite Schnitte kein Problem sein.
    Ich habe letzte Woche mit Grummeln eine sündhaft teure Matsch/ REgenhose für die Kita besorgt. Mit Grummeln deshalb, weil sie effektiv bei Regen doch nicht rausgehen und es zu umständlich ist allen Kindern was passendes Anzuziehen - und man trotzdem das Ding da lassen muss. Also für zuahuse dann doch noch mal die doppelte Ausführung braucht....
    also tobe ich mich jetzt aus. und wird der Anzug nix darf er in der Kita ungenutzt vergammeln :p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]