Anzeige:

Schnittmuster Herrenmantel für jungen Mann (modisch) gesucht

  • also eigentlich sagt man das man Naturfasern nur mit Naturfasern bearbeiten oder tragen sollte, sprich wenn Oberstoff aus Naturfasser dann das Futter auch Naturfaser, oder aber auch z. B. keinen Chemifasseroberteil über einen Naturfasseroberteil anziehen sollte wegen der Eigenschaften der Fasern z. B. Atumgsaktivität oder Feuchtigkeitsaufnahme.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir das Schnittmuster mal angeguckt und gebe zu bedenken:


    Findest Du das wirklich modisch für einen jungen Mann?


    Ich finde den Schnitt sehr altbacken und unförmig, also eher nicht das was man momentan in den Läden und auf der Straße sieht, zumindest nicht für jüngere Leute... Wie man daraus etwas "gewagtes" machen kann übersteigt mein Vorstellungsvermögen zudem völlig.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • altbacken nicht unbedingt...unförmig schon.
    Ich wollte den Schnitt etwas mehr auf "Figur" machen.


    Was man in den Läden sieht???? keine Ahnung da gucke ich schon lange nicht mehr.


    Leider gibt es für Männer so gut wie keine Schnittmuster, geschweige denn noch etwas total modernes...leider.


    Ich werde versuchen etwas schlanker in der Taille zu nähen.
    Dazu dann noch das rote? Futter


    Er trägt gerne moderne Strickschals und damit würde der Mantel dann aufgepeppt.


    Ich bin zumindest guter Dinge...hoffe das es so klappt wie ich es mir vorstelle.


    Es hatte leider etwas moderneres hier gepostet und im internet bin ich trotz diverser Suche auf nix anderes gestossen.

    Gruß
    Beate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Findest Du das wirklich modisch für einen jungen Mann?


    Ich finde den Schnitt sehr altbacken und unförmig, also eher nicht das was man momentan in den Läden und auf der Straße sieht, zumindest nicht für jüngere Leute... Wie man daraus etwas "gewagtes" machen kann übersteigt mein Vorstellungsvermögen zudem völlig.


    Deine Meinung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde schon das Modellbild nicht altbacken, auch wenn ich nicht denke, dass Farbe die Antwort für "peppig" :rolleyes: ist.


    Ansonsten verweise ich gerne auf http://www.style.com/fashionshows/collections/F2013MEN
    Viel Spaß beim durchklicken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Meinung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde schon das Modellbild nicht altbacken, auch wenn ich nicht denke, dass Farbe die Antwort für "peppig" :rolleyes: ist.


    Ansonsten verweise ich gerne auf http://www.style.com/fashionshows/collections/F2013MEN
    Viel Spaß beim durchklicken.


    Ich gucke nie auf Modellbilder, sondern immer auf technische Zeichnungen. An der seht man dass der Schnitt keine Teilungsnähte hat und eher weit bzw. sackig geschnitten ist. Auch an den Ärmeln sieht man das. Solch ein Teil habe ich seit Jahren in keinem Laden oder Zeitschrift gefunden, bzw. auf der Straße gesehen.


    Diesen Schnitt zu verschmälern stelle ich mir sehr schwierig vor, da eine Taillierung ausschließlich über die Seitennähte erfolgen müsste. Auch bei Raglan ist das schwierig, normale Ärmel sind leichter zu ändern. Geeigneter wäre dafür IMHO der weiter oben verlinkten schwarze Mantel.


    Ich ändere wirklich viel um, aber hier kann ich es mir sehr schlecht vorstellen.


    Ich drück Dir die Daumen dass es klappt, wirklich!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]