Großer Wunsch meines Sohnes: Harry Potter

  • Hallo


    Ich weiß, bis zum nächsten Fasching dauert es noch eine Weile, aber ich möchte das Kostüm nicht erst im allerletzen Augenblick nähen.


    Men Sohn ist 12 Jahre alt und schwerbehindert und wünscht sich sehnlichst zum nächsten Fasching als Harry Potter zu gehen. Da Mama ihm schon ein Faschingskostüm genäht hat (Luigi von Super Mario) hat er das gleich mal bei Mama "bestellt".


    Nun hat Sohneman Kleidergöße 158 bis 164. DIe Kostüme die es zu kaufen gibt sind meistens eh schon zu klein und aus Polyester und somit glatt. Damit kann er aber nicht im Rolli sitzen. Das ist zu "rutschig" und auch vom schwitzen her nicht ideal.


    Jetzt suche ich händeringend nach einem Schnitt. Dieses Tutorial: Harry Potter Umhang habe ich zwar gefunden, und inzwischen darf ich auch behaupten, sowas wie Näherfahrung zu haben, aber da Blick ich nicht ganz durch.


    Ja und was soll ich da für einen Stoff nehmen? Es darf wie gesagt nicht glattes sein.


    Ich bin für Ideen und ANregungen mehr als Dankbar!


    Lg
    Birgit

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ein Harry Potter Kostüm habe ich auch vor einigen Jahren genäht. Das ist nicht schwierig. Allerdings war damals eine Anleitung in einer Burda oder Knipmode und in Größe 134. Es reicht eine Gummizughose aus graumeliertem Hosenstoff und ein weißes Hemd. Die Krawatte ist auch schnell gemacht. Den Umhang habe ich damals aus schwarzem Pannesamt genäht und das Wappen aus Textilglustiften gemacht und dann aufgebügelt. Die Brille bekommst du im Karnevalsshop und das Blitzzeichen an der Stirn nicht vergessen. Den Schal finde ich übrigens genial, den hatten wir nicht. Und eventuell noch eine weiße Eule (Hedwig).

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ich hab den Schnitt von einem Kapuzenbademantel genommen. Logo bestellt, damits möglichst echt aussieht( ich hab keine Sticknähmaschine) , Material allerdings auch Baumwolle... Foto in meiner Galerie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]