Anzeige:

Frage zu Brother Super Galaxy 3000

  • Hallo ihr alle,


    Ich bin ganz neu im Forum, und das ist mein erster Beitrag. Drum komm ich mal gaaaanz schnell zur Sache.
    Ich bin auf der suche nach einer guten Stickmaschine, mit großem Rahmen und schönen stickmotiven - mein budget ist aber leider etw begrenzt .


    Nun bin auf eine günstige und neuwertige Brother Super Galaxy 3000 gestoßen, und wollte euch fragen ob ihr sie mir empfehlen könnt, oder eher davon abratet.


    Gebt mir doch einfach alles was ihr an infos habt... Würd mich seeeehr freuen


    Viiiielen dank im vorraus

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Sunnah,


    eine Brother Galaxie 3000 kann nur dann neuwertig sein, wenn sie nicht benutzt wurde, denn der Verkaufszeitraum für diese Maschine ist schon etwas länger her. Sie wurde vor 10 Jahren neu auf den Markt gebracht und relativ schnell kam dann die 3100 als Nachfolger.
    Wesentlich ist, Du kannst die Stickmuster nur per Diskette übertragen oder mit brother Originalkarte. Wenn Du kein Diskettenlaufwerk hast musst Du Dir ein externes (gibt es) kaufen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • guten morgen,


    also ich hab die 3000D schon seit jahren
    und kann nur sagen, ich bin immer noch super zufrieden
    wie anne schon sagte, stickmuster sind nur per disketten überspielbar... das wäre für mich das einzige manko... aber sonst...


    wie immer... probenähen.. probesticken...
    denn auch wenns ne tolle maschine ist.. kann es trotzdem sein, dass sie für dich nicht passt...


    noch eine überlegung...
    wenn du nur eine stickmaschine suchst... würde ich zu dem preis, was die 3000 noch kosten soll, mal kucken... obs dafür nicht was vergleichbares nur zum sticken gibt, was neueres, was technisch aktuelleres...


    viel glück!!!

    "Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen,wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."
    (Josephine Baker)

  • Guten Morgen!


    ich hatte selbst bis vor ca 1 1/2 Jahren die 3100D und stimme den anderen beiden Schreiberinnen voll zu.


    warum "hatte"?
    Ich habe sie gebraucht gekauft, war sehr zufrieden mit ihr, es hätte eigentlich keinen Grund gegeben, sie abzugeben....wenn mir nicht ein supergünstiges Angebot für die 4000 in die Quere gekommen wäre,


    Ein Punkt, den du bedenken musst, ist tatsächlich dass sie eben nur mit der Stickmusterkarte, auf die du Muster speichern kannst oder eben die Diskette ist.
    was ich sehr angenehm finde, ist der große Bildschirm und das farbige Display


    magst du uns verraten, was die Maschine kosten soll, was dabei ist, ob vom Händler oder privat etc?
    bei Ebay werden immer wieder Maschinen für 1.000 Euro und darüber angeboten - da würde ich schon gut rechnen!


    viel Glück!
    Regina


    dann wirst du ganz schnell Einschätzungen bekommen ob die anderen das auch für supergünstig halten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe genau diese Maschine und benutze sie nur zum sticken. Ich liebe sie und würde sie trotz dem Disketten-Manko nicht hergeben. Es sei denn jemand würde mir eine andere große mit farbdisplay schenken....lach. Das farbdisplay ist absolut spitze und sie ist sticktechnisch echt ein Arbeitstier. :)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Wow*
    Vielen lieben Danke für eure Antworten,


    Es gibt im Internet Angebote im wert von 1000€ und drüber . Ich habe mich Vorallem wegen dem großen Display in diese Maschine verliebt. Ein Anbieter*beschreibt sie als neuwertig, weil er nicht viel damit gearbeitet haben soll. Was das externe Diskettenlaufwerk angeht, so ist das hoffentlich nicht das größte Problem. Die sind im Fachhandel für wenig geld erhältlich.*


    Kann die Brother 3000 denn jedes Motiv sticken oder ist sie in ihrer Funktionalität eingeschränkt. Würde ich zb eine tischdecke mit einer motivgrösse v 70 cm x 26 cm besticken wollen, *Wäre das mögl. .?
    wie gesagt, ich bin in diesem Gebiet absolut unerfahren und bin für jede kleine Anregung eurerseits dankbar!,,


    Lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo Sunnah,


    das große Display ist wirklich eine feine Sache, auch die farbige Anzeige....


    die Beschreibung "neuwertig, nicht viel gelaufen...." ist natürlich immer relativ.
    ist das ein Händler´, bei dem du auch eine Garantie hättest?
    frag doch mal nach den Werten: Stunden und Stiche.
    die kann man auslesen und sind sicherlich ein Indiz für Betriebszeit und "wenig genutzt"
    sie lassen Schlüsse hinsichtlich der Nutzung zu ob mit ihr mehr gestickt oder viel genäht wurde.


    sicherlich: die Übertragung der Motive mit Diskette ist nicht das wirkliche Problem.


    die 3000 oder 3100 kann Motive von einer maximalen Größe von 16 x 26 cm sticken.


    70 x 26 cm, wie von dir erwähnt, wirst du mit keiner Maschine sticken können weil es keine so großen Rahmen gibt. Da muss mit einer entsprechenden Software das Motiv geteilt werden und dann eben entsprechend neu eingespannt und weiter gestickt werden.
    das erfordert dann schon eine gewisse Erfahrung und Übung.


    mein Rat an dich wäre: geh mal zu einem Händler, lass dich beraten und stell fest was du überhaupt willst.


    die 3000 ist eine Näh- / Stickkombimaschine.
    guckst du hier


    auch wenn du Tante Google bemühst, wirst du viele Einträge finden.


    Regina:)

  • Hallo zusammen,


    Ich glaube, dass mit der Brother 3000 ist jetzt erst einmal in Sand gesetzt...
    Ich denke mal, klug wäre sich erst von einem kompetenten Händler beraten zu lassen, ehe man sich auf etw stürzt.


    Trozdem danke für eure hilfreichen Antw.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sunnah,habe mir auch eine neuwertige Maschine zugelegt und bin begeistert.Ein Diskettenlaufwerk neu bekommt man schon für 20.00Euro.Ich bin begeistert von der Maschine und habe kaum Erfahrung gehabt.Sie ist auch für Anfänger mit Übung gut zu handhaben.Also zugreifen.Gruß Emma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]