Anzeige:

DJ Woche 26

  • Hallo Sandra,
    schön dich letzten Samstag kennengelernt zu haben ;).
    Ich habe gestern meinen ersten Block genäht. M1. Beim nähen habe ich festgestellt, das die Paper Piecing Methode eine Y Naht enthält. Da ich das etwas fummelig fand, habe ich mir das so abgeändert, dass es auch ohne geht :D.
    Eine Frage habe ich an dich: hast du das Papier immer sofort raus gemacht oder erst jetzt nach dem kompletten zusammennähen der Teile.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jutta,
    ich fand es auch sehr schön, Dich kennenzulernen. Und es war einfach schön zu hören: Du bist doch die, mit dem Baby Jane. Es macht mich mächtig stolz.:o


    Hey super, der erst Block. :applaus:


    Ich habe immer sofort dass ganze Papier entfernt. Ich wollte es nachher nicht bei 100 Blöcken machen, dass fand ich viel zu aufwendig. Also habe ich es immer sofort nach dem Fertignähen entfernt.:)

  • Hi Sandra,
    auf deinen Dear Jane kannst du aber auch stolz sein :)


    Ich habe das Papier auch sofort entfernt. Wollte das mit meiner Frage nur nochmal absichern. Danke für die Antwort. Ich muss nur noch etwas dünneres Papier nehmen. Ich hatte das Gefühl, ich reiße die Nähte wieder auf.
    Und gleich beim ersten Block eine Y-Naht. Ich war dann mal so frei und habe das Paper Piecing so abgeändert, das KEINE Y-Naht mehr dabei war. Ich kann das wohl nähen, aber alles so klein und unhandlich durch das Papier. Da kann ich gut drauf verzichten:cool:.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jutta
    Dankeschön :o
    Bevor Du Dir dünneres Papier kaufst, versuch es erst einmal mit einem sehr kleinen Stichlänge. Ich habe eine Bernina und benutzt bei Nähen auf Papier immer "1" und dass klappt dann super mit dem herausreizen.


    Oh, vielen Dank für den Tipp. Probiere ich beim nächste Block aus.
    Nr. 2 habe ich vorhin genäht und schon in meinen Blog geladen :)


    LG Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kattinka
    da freu ich mich aber sehr.
    Habe deinen wundervollen Entwurf gerade im Blog entdeckt. Und auch schon die ersten Blöckchen.


    Ich bin gerade auf der Aufhol-Autobahn, mußte lange pausieren.
    Wenn du Fragen hast, immer her damit. Es gibt zwei schöne Blogs mit den Anleitungen.


    In diesem Thread wirst du fündig.


    Machst du nach einem System oder suchst du dir die Blöcke nach Lust und Laune raus?

  • Hallo Iris,
    Danke für die lieben Worte, Yummi, wieder drei Blöcke fertig... Im Moment gehe ich nach Nummer vor und nähe was kommt... Den Thread oben habe ich gesehen, auf der That Quilt Seite schaue ich immer mal rein und auch auf der offiziellen Dear Jane Seite.
    Mit dem Paperpiecing komme ich gut zurecht, Schwierigkeiten machen mir die Applikationen. Ich bekomme die Spitzen bei den Melonen z, B. nicht hin ohne ausfransen...grrrrr... Annähen tue ich sie mit der Maschine und Blindstich solange meine Handapplikation aussieht wie die eines Kindergartenkindes...daran muss ich noch arg arbeiten.
    Arbeitest du auch mit der Software?
    Wer näht denn hier noch mit, du gibt's die Blöcke vor, näht dann noch jemand mit oder ist der Thread auch eingeschlafen wie die meisten DJ´s im Moment?
    Liebe Grüße
    Kattinka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]