Ende Juli in München

  • Hallo,
    ich bin Ende Juli zum 3-Tage-Trip in München,
    ich suche gut erreichbare Stoffgeschäfte Marienplatz und Umgebung
    (bin halt Touri mit Göga im Schlepptau...)


    GIbt´s da was?
    LG Juliane.

  • Billig wirds aber nicht ;)


    1. Adresse: Karstadt zwischen Hauptbahnhof und Stachus. Die haben eine Abteilung Normal und eine Abteilung Dekostoffe, die war das letzte Mal noch ein Stockwerk drüber. Beides auf Hauptbahnhof-Seite. Zu Fuss gut erreichbar, verhältnismäßig große Auswahl, preislich normal.


    2. Adresse Raddspieler. Feine Stoffe (Viel Baumwolldruck und Leinen), teurere Stoffe. Parallelstrasse zur Einkaufsmeile zwischen Marienplatz und Stachus. (Genaue Adresse muss ich auch raussuchen, Google kennt ihn)


    Irgendwo da in der Ecke ist auch noch ein 'Edel'-Laden. Aber den habe ich letztens schon vergeblich gesucht. Eventuell weg. (Der hatte viel Seide, Spitze, bestickte Stoffe...)


    Wie viel Zeit zum laufen hast Du? Hinterm Sendlinger Tor, in den Nebenstrassen ist noch ein Laden, der viel Seide und Saris hat (richtige Seidensaris, nicht diese Polytierchen). Namen muss ich via google ermitteln, SilkRoad wars glaube ich.


    Leider ist es schon einige Jahre her, daß ich dort das letzte Mal mit genug Zeit und Lust rumgeschlichen bin :( Ich weiß also nicht genau ob der noch da ist.


    Aber Adresse 1 und 2 reichen eigentlich auch aus um viel Geld auszugeben ;) Du kannst auch noch hinterm Rathaus schauen, da ist - glaube ich- auch noch ein Laden, der Stoffe verkauft (und nicht nur teure, bereits zusammengenähte Stoffe)


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Edited once, last by mucneko: wohl eher was mit raten als mit Rädern, das Rathaus ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karstadt hätt ich auch gesagt...siehst du gleich vom Bahnhof aus...kannst aber auch durch Bahnhof...musst im Karstadt ganz nach oben...die haben auch immer eine Ecke mit Restern...und...sehr sehenswert ist die Tildaecke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am Stachus (Karlsplatz) ist dann noch Oberpollinger mir einer recht großen Stoffabteilung im obersten Stock.

  • Karstadt (Hauptbahnhof und Oberpollinger - das Angebot ist unterschiedlich, es lohnt sich beide anzugucken) wurde ja schon genannt. In der letzten Juliwoche haben die glaube ich auch den Kollektionsverkauf, da bekommt man dann tolle günstige Hebst/Winterstoffe. Aber auch sonst - ich kaufe dort gern ein.
    Nicht genannt wurde Quilt und Kunst am Sebastiansplatz (in der Nähe der jüdischen Synagoge). Das ist keine 5 Minuten zu Fuß vom Marienplatz aus. Das ist eine Fundgrube nicht nur für Patchworkstoffe. Super Beratung riesige Auswahl an Büchern zu allen möglichen Textilgestaltungsideen - einfach zum Stöbern und gucken aber auch zum kaufen - die Preise bewegen sich im normalen Rahmen.


    Da in der Ecke ist auch das Orag Haus (Haus der Schneiderinnung). http://www.yelp.de/biz/orag-ba…nossenschaft-m%C3%BCnchen Das ist gut für Kurzwaren und Futterstoffe, auch Einlagen, da gibt es mehr und anderes als Freudenberg plus Beratung. Ich mag dieses Geschäft irgendwie gern, das hat auch was mit der Atmosphäre zut tun.


    LG Johanna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz dickes DANKE an Euch !


    Ich werd Euch berichten,
    LG Juliane
    (die dann nur noch ´ne Idee braucht den Göga zu parken...)

  • Hallo Juliane,
    deinen Mann kannste ja ins Deutsche Museum oder zu BMW schicken! Oder Ihr geht beide in Bayrische Nationalmuseum, dort gibt es gerade eine supertolle Ausstellung zum Thema Taschen.


    Falls Du schöne Knöpfe suchst: geknöpft und zugenäht ist auch ums Eck am Marienplatz.


    Viel Spaß in München
    Liebe Grüße
    comares

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]