Burda 7374

  • Hallo,


    hat jemand dieses http://www.burdastyle.de/burda…rbetont_pid_389_5414.html Kleid schon genäht? Ich konnte bisher nirgendwo etwas finden und frage, weil die Schnittführung ungewöhnlich ist. Das Hinterteil ist sehr schmal, so dass das Vorderteil ab Achselhöhe nach hinten geführt wird. Der Brustabnäher beginnt ebenso in der hinteren Seite und endet vorn am Brustpunkt. Da ich in Größe 42 nähe und durchaus Kurven habe, interessiert mich der Fall (da Webstoff) und der Praxistest (Bewegungsfreiheit?).
    LG linde

  • das ist wie immer (aber auch bei anderen Schnittanbietern), wenn du ziemlich nahe an der ausführlichen (die, bei der auch Rückenlänge usw. aufgeführt ist) heranreichst, dann sitzt es. Ansonsten macht man einfach die Änderungen, die man bei Burda immer bei körpernahen Schnitten machen muss.


    Hast du schon mal einen körpernahen Schnitt (aus Webstoff) von Burda verarbeitet?


    Schöner Schnitt übrigens

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Burda-Schnitte habe ich mehrfach verarbeitet. An sich erfülle ich die Anforderungen (Körpergröße, Cup-Größe). Wäre der Schnitt von z.B. Vogue würde ich unbesehen losnähen. Allerdings habe ich bei Burda schon den ein oder anderen Misserfolg einstecken müssen, weil die Schnitte jeweils - ich sag jetzt mal vorsichtig - unvollkommen waren (Verhältnis Schnitt-empfohlener Stoff, zu wenig Länge bei 168 cm Körpergröße, nicht so ganz ausgereifte Schnittführung ...). Dieser hier reizt mich, bevor ich aber einfach so loslege wollte ich wenigstens nach Erfahrungen gefragt haben. Ja, ich weiß, ein Probestück .... da muss ich wohl ran.
    LG linde

  • wenn die Länge damals nicht gestimmt hat, vergleiche mal die anderen Längenmaße bei Burda. Du kennst die ausführliche Größentabelle? Für mich war diese erhellend. Bei mir ist es z.B. eine andere Rückenlänge. Ich nähe aber in einer anderen Größenkategorie.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe inzwischen geheftet und probiert. Obenrum sitzt das Teil wie Wurst in Pelle (trotz sorgfältigem Ausmessen am Schnitt), untenrum wird es besser. Länge und Proportionen sind klasse, Abnäher ausreichend und passend. Der Schnitt geht wirklich sehr gut für (weiche) Webstoffe. so, ich muss jetzt mal sehen, wie ich es tragbar hinbekomme. Prinzipiell also ein guter Schnitt!
    LG linde

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]