Kann man von einem kleid shnittmuster

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Taillenhöhe einen Bund anbringen und in die Seitennaht einen Reißverschluss. Kommt ein wenig auf das Schnittbild an.


    Liebe Grüße
    anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallihallo!


    Geht es dir denn um die Raffung oder um die Rockform? Letzteres wäre ja auch einfach mit einem Fishtail-Rock-Schnittmuster zu lösen.


    Grüßle,
    toolesque

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Mutter hat einen ähnlichen Rock, allerdings ohne die Raffung im eigentlichen Vorderteil. Der sieht super aus, egal, ob sie ihn mit einer etwas 'großspurigen' Wickelbluse trägt oder mit Top und Bolero.
    Allerdings muss ich bei der gerafften Variante den anderen Recht geben: Dazu kann ich mir auch nur ein gerafftes Oberteil vorstellen und dann ist die durchgehende Linie des Kleides wichtig.


    Übrigens haben die Schnittmuster normalerweise eine Markierung, wo die Taille (nicht Bundhöhe) ist. Daher weisst Du dann, wo Du alle Schnitteile abschneiden müsstest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]