Jersey, Maschenlauf auf linker Stoffseite ?

  • Hallo,
    bisher hab ich selten Jersey genäht, beim Zuschneiden Stoff re/re gelegt und mich beim Maschenlauf an der (Web-)Kante orientiert. Durch die Beiträge von Wirbelwind weiß ich es jetzt besser.
    Mein Problem ist jetzt, wenn ich den Schnitt auf die linke Seite übertrage, find ich den Maschenlauf nicht mehr.
    Heb ich den Stoff dann an, verrutscht wieder alles. Wie mache ich es richtig ? Bin dankbar für Tips

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mit der Fadenmarkierung werd ich morgen versuchen.


    Anne, zuschneiden auf rechts hab ich heut gemacht, aber jetzt sind die Schnittkonturen auch rechts sichtbar. Hab dann den Jersey gewendet und nochmal Konturen gezeichnet. Ich fand das etwas umständlich und dachte das kann nicht richtig sein.

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zeichnest Du alle Nahtlinien an? Warum?


    Wenn Du eine gleichbleibende NZ hast kannst Du doch in dem Abstand an der Kante entlangnähen!?!?!?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • :confused: Bianca, jetzt bin ich ganz irritiert, ich leg den Papierschnitt auf und zeichne rundum ab. Jersey ist eh für mich Neuland, da brauch ich noch Menge Übung. Warum ich das so mache? habs nicht anders gesehn. Aber ich versuchs mal.
    Bei dem Top, welches ich heut gemacht hab, war als NZ vorgegeben: Saum 2 cm, Arm + Halsauschnitte 1 cm und Seite 1,5 cm

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]