Kamel für ein Krippenspiel - noch kopflos

  • Hallo,


    vor bestimmt 2 Jahren habe ich das Kamel genäht und seitdem wartet es auf seinen Einsatz (personelle Veränderungen, viel menschliches Pipapo, etc.).


    Auf jeden Fall liegt es immer noch so da wie auf dem Foto und wartet auf seinen unteren Saum (den passe ich an die Kamel-Kinder an) und auf seinen Kopf.
    Nun scheinen einige Wogen geglättet zu sein und der Einsatz ist für die erste September-Woche zu einem Ferienprogramm geplant.
    Folglich ist wieder mein Einsatz gefordert.


    Und genau hier kommt Ihr ins Spiel :D:


    zuerst dachte ich, dass ich mit Hasendraht und Pappmachee den Kopf herstelle; inzwischen überlege ich aber, ob eine überdimensionierte und ausgestopfte 'Socke' nicht besser wäre....*kopfkratz*


    Ich benötige Eure Hilfe bei der Materialentscheidung und bei der Überlegung, wie ich Griffe an den Kopf baue (das vordere Kamel-Kind greift durch zwei Schlitze und hält den Kopf - zumindest stelle ich mir das so vor).


    Ich bedanke mich für Eure Ideen und bin gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird.


    Liebe Grüße
    Simone


    Kamel Körper.jpg

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

    • Offizieller Beitrag

    Eine Riesensocke, ausgestopft? Boah, das hat aber dann ein Gewicht, oder?
    Ein Besenstiel mit Aufbau ist wesentlich leichter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ein Gestell aus Fliegendraht und da dann Pappmasche drüber.Das hat Stand und ist leicht

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo Simone,


    kannst du den Kopf nicht von innen auf einen Besenstiel bauen. So dass das vordere Kind ihn unter dem Cape festhalten kann?


    Hier wäre ein ganzes Kamel, müßtest den Kopf separieren und vergrößern.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für einen genähten Kopf ginge auch das steckenpferd von Farbenmix ..ist doch von Farbenmix...Ander Ohrnen dran und etwas Größer


    Hier ist ein kostenloses steckenpferd:http://grafitation.ch/cms/inde…-blog-104/79-steckenpferd


    und das hier sieht sogar aus wie ein Kamel: http://whipup.net/2011/09/20/g…y-horse-pattern-tutorial/

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Es gab mal in einem Burdaheft einen Hirschkopf, den ich als Steckenpferd nachgebaut habe.... irgendwo liegen die Gäule noch rum ;)
    Stimmt, das Gewicht habe ich nicht berücksichtigt.
    Hm, einen Besenstil möglichst lange, möglichst ruhig halten, hmhmhm. Ich gebe zu, ich bin eine Zweiflerin. Evtl. eine Tasche im Kostüm einarbeiten (wie bei den Fahnenträgern,die eine Art Gürtel tragen, in dem die Fahne aufgestützt wird).





    Sieht so aus, als würde es Draht mit Machee - aber wie mache ich Griffe dran oder meint Ihr, dass sichtbare Hände verzeihlich sind?

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie ist dann der Übergang Kostüm-Kopf geregelt?


    Isch waiss ja au no net *umHilfeschrei*

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]