Anzeige:

Ebook SM verkleinern?

  • Hallo in die Runde


    Hab hier ein Taschenschnittmuster als Ebook, jetzt ist mir die Tasche aber zu groß, wurde sie gerne kleiner
    nähen, kann ich das SM an meinem PC verkleinern? :confused:

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz schnell wird dann die NZG so futzelig, dass sie nicht mehr ausreicht! Deshalb mit dem Taschenrechner berechnen (Dreisatz!) und bei Bedarf vor dem Ausschneiden der verkleinerten Teile eine neue NZG mit dem Geodreieck einzeichnen.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mh, lieben dank für die Antworten,
    aber kann es nicht finden :confused: habe Windows XP Home.
    Bin jetzt auf die PDF Datei gegangen und den Drucker aufgerufen und wo muss ich dann hin, wenn sich das
    Druckerfenster öffnet?

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Jedes System verhält sich da etwas anderes (Betriebssystem, Reader, Drucker) ...


    Falls Du im Untermenu "Drucken" bzw. bei den Druckereinstellungen keine Option zum Skalieren findest/hast, gibt es noch einen kleinen Trick:


    Da fast jedem Drucker kann man noch eine benutzerdefinierte Papiergröße angeben, unabhängig davon, welches Format tatsächlich verwendet wird. Wenn Du also einen Ausdruck mit 80% benötigst, kannst Du als benutzerdefinierte Papiergröße 168 x 238 mm angeben und die Option "Auf Papiergröße anpassen" aktivieren. Dann bekommst Du einen Ausdruck mit 80% (auch wenn im Papierschacht "normales" DinA4-Papier liegt).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jonny,
    vielen DANK das werde ich gleich heute Nachmittag mal ausprobieren, supi.
    Melde mich dann ob es geklappt hat.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Hallo,


    hast du den Adobe Reader? Bei der aktuellen Version kann man eine Prozentzahl angeben, sobald man "drucken" auswählt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Keksi,
    Habe den Adobe Reader 7.0 finde da aber keine %


    Jonny
    habe das mit dem Benutzerdefiniert gemacht, supi hat geklappt :applaus:
    DANKE

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]