Anzeige:

Paillettenband aufnähen

  • Hallo zusammen!
    Ich würde gern wissen, wie man Paillettenband am besten mit der Maschine aufnäht. Ich habe es bis jetzt nur einmal gemacht, und zwar mit der Hand, und das ist mir echt zu mühsam...
    Lieben Dank im Voraus!
    Gruß, Silvia

  • Die Pailetten sind wie Schuppen angeordnet. Du musst darauf achten, dass du nicht "gegen den Strich" nähst.
    Als Nadel empfehle ich eine Microtexnadel...und das Band beim Nähen nicht ziehen.
    Sticheinstellung, je nach Material:
    Elastische Ware :schmal gestellter mittellanger Zickzack
    Unelastische Ware: mittellanger Steppstich

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]