Anzeige:

easy piece jersey hose ottobre

  • Hallo!
    Ich nähe gerade die Easy Piece Jerseyhose aus der letzten Ottobre für meinen Junior. Nun soll ich ein elastisches Gummiband (Framilonband) auf der rechten Seite der Hose in die Nahtzugabe des Saumbunds geben :confused:
    Habe ich das also richtig verstanden, dass dieses Gummiband nachher wenn ich den Bund angenäht habe und alles versäubert habe in dem versäuberten Teil zwischen Hosenstoff und Bundstoff ist?
    Und wie wichtig ist dieses Framilon/Gummiband, oder kann ich das auch weglassen?
    Gehts da nur darum, dass die Hose besser sitzt, oder was sollte das Band bewirken?
    Danke für eure Hilfe!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube in dem Fall der Hose, ist es gewollt, dass sich der Hosenstoff schonmal etwas zusammen zieht, bevor man das Bündchen annäht. Kannst Du meiner Meinung nach, aber auch direkt weg lassen. Ziehst halt das Bündchen hier bisschen mehr. ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]