Anzeige:

Kräftiger Rippjersey

  • Hallo,


    ich habe Sanetta-Rippjersey bestellt in der Annahme, er wäre nicht so dick und fest. Nun stehe ich vor der Frage, was ich damit mache. Für Kindershirts ist er mir definitv zu fest und ich bräuchte auch nicht soviel als Bündchen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich ihn verwenden kann? Von der Qualität her kann man ihn mit Sweatshirt- oder Jackenbündchen vergleichen. Ansonsten wäre es der klassische Fehlkauf.


    LG Karina

  • Anzeige:
  • Hast Du ihn schn gewaschen, manchmal wird ein fester und harter Stoff nach dem Wäschen auch ganz weich....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube nicht, das er durch waschen weicher wird. Der Stoff ansich ist schon ziemlich dick und eben von der Struktur her fest.

  • Trotzdem würde ich es mit Waschen versuchen, man kann nicht sagen was und wie viel Appretur in einem Stoff ist.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karina, das Waschen macht doch aber trotz allem Sinn - egal, was du am Ende daraus machst :)!


    Du kannst dann trotzdem besser einschätzen, wofür er sich eignet...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Bei dieser dicken und festen Qualität des Stoffes bringt waschen aus meiner Erfahrung nicht viel. Er mag dann zwar etwas weicher sein, an der Dicke und Schwere/Festigkeit ändert das aber nichts. Ich hatte ja geschrieben, das man ihn mit den kräftigen Bündchen von Jacken oder dickeren Sweats vergleichen kann. Und 2m in Petrolblau nur als Bündchen zu verarbeiten ist etwas schwierig. Zumal er auch wirklich schwer ist.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sporthemdchen. Kinderhosen. Jacke mit Reißverschluss.


    Ist immer die Frage, an welchem Kleidungsstück man welche Stoffqualität schätzt. Das können wir schlecht für dich beantworten.


    Liebe Grüße
    Schnägge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]