Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 22-2013

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, ihr Lieben,


    schwups ist schon wieder Montag. Es ist eine kurze Woche für die Arbeitnehmer - aber vielleicht eine gute Woche zum Nähen?


    Das Wetter ist mehr als bescheiden, der Garten ruft so wenigstens nicht und die Feiertage können gemütlich zu Hause (vor der Nähmaschine ;) ) verbracht werden :D Man muss ja immer alles positiv sehen.


    So starten wir in die KW 22 - wie die Zeit verfliegt! Dann mal ran an die Maschinen ;)

  • Anzeige:
  • Hallo,


    nach Kranksein, Urlaub und wieder Kranksein wird diese Woche endlich wieder genäht! Vorgenommen habe ich mir eine Easy Piece Hose und eine Knickerbocker aus der aktuellen Ottobre. Außerdem braucht mein Kleiner dringend kurze Hosen, das gute Wetter wird ja irgendwann kommen....hoffentlich!
    Und dann möchte ich noch für ein Geburtstagsgeschenk zwei T-Shirts und zwei Mützen in Gr. 62/68 und 110/116 nähen. Die Mama (das Geburtstagskind) wünscht sich Partnerlook und bei meiner letzten Bestellung von Überraschungstüten war bei einer jungstauglichen Tüte ein lavendelfarbener Stoff dabei. Geht für meinen Sohn gar nicht...


    Die Sachen aus der Ottobre sind für mich eine RIESEN Herausforderung, mal schauen ob die Teile danach tragbar sind....

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallihallo,


    ich bin grad etwas ratlos, was ich bei diesem Wetter nähen soll...:confused: Ich habe Gummistiefen gekauft, die werden in einem getragen -wenigstens etwas- ansonsten habe ich wieder die wollene Unterwäsche rausgeholt, weil es so kühl ist. Gestern mußte ich für die Kleine wieder ihre Handschuhe rausholen!!!


    Und bei der Vorhersage ist grad gar nicht nach Leinenhöschen oder dünnem Jerseynähen....


    Hm, mal sehen, hat jemand einen Link für eine Halssocke?

  • Hi du, eine Anleitung für eine Halssocke findest du hier: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=5363&highlight=halssocke

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Link der Halssocke, das werde ich nähen, das paßt und für die Kleinen gleich dazu.....:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halssocke steht auch noch auf meiner Liste. Alledings erst später, wir hatten tatsächlich heute Sonnenschein, da "verdrängt" man solche Teile ganz schnell wieder.


    Jennifer ,ich habe mich auch an den Sommerrock aus der Bizz Kids Sommer 2009 gewagt ( hat ewig gedauert bis die noch bei mir ankam)


    Also, ich hatte da die gleichen Probleme wie du. Ich habe dann den etsprechenden Teil von der Mitte ausgehend angesteckt und mutig den Rest an beiden Seiten abgeschnitten . Das war dann der zweite Rock. Beim ersten Versuch habe ich versucht das Teil einzukräuselt .Einfach nur grausam :graete: Absulutes Teil für die Tonne. Fotos werden noch folgen. Wollt ihr auch das Tonnenteil sehen, da habt ihr mal was zu lachen :rofl::rofl:




    Andrea

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, dann liegt es echt am Schnitt. Babysinclair/Julia hatte ja auch Probleme.


    Zeig ruhig - dann schau ich mal. Ich hab ja am Anfang echt an meinem Verstand und meiner Berufsehre gezweifelt............. aber irgendwieb in ich erleichtert - liegt wohl nicht an mir :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man sieht es eigentlich schon , wenn man die Teile richtig auslegt, aber ich habe auch gedacht, ergibt sich irgendwie. Ich habe schon daran gewzweifelt ob die Nahtzugaben richtig waren. Da ich aber mehr als genug Stoff hatte, habe ich es einfach nochmal probiert, wollte das unbedingt hinkriegen.


    Der Rock ist ja nun wirklich schön.´, schwärm, meiner ist übrigens in Größe 104.


    Vor Donnerstag, wird das aber nix mit zeigen, muss arbeiten.


    Andrea

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die Sonne lacht - und zur Ablenkung habe ich heute endlich mal ein UFO beendet: Die Kosmetiktasche war schon sehr lange zugeschnitten. Aus dem tollen Stoff kam noch genau bis auch einen Miniminimini-Schnipsel die beiden Außenteile raus. Und beim Bügeln hab ich dann eine Seite davon "versaut" - war wohl noch irgendwas an der Sohle des Eisens und schwups war er hin der Stoff. Ich war so sauer, wollte es schon wegwerfen.


    Meine Mittlere meinte aber, es wär zu schade zum Wegwerfen und wollte das Täschchen trotzdem gerne haben. So hab ich über den gröbsten Fleck ihren Namen gestickt in der Hoffnung, dass er dann nicht mehr so auffällt. Tut er auf dem Bild, in echt ist es nicht ganz so schlimm. Und zusätzlich habe ich eine Pomponborte angenäht - auch davon ist nur 1 Pompon übrig geblieben - komplette Resteverwertung also :)


    Hier ein Detailbild für euch - das ganze Täschchen lade ich in die Galerie.


    Bea2.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön - das ist Übungssache - am Anfang gings mir auch nicht so leicht von der Hand. Aber ich hab schon so viele dieser Täschchen gemacht, dass ich es fast im Schlaf kann ;) Also - Übung macht den Meister - trau dich ruhig :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich steppe nicht ab - denn dann kann man nicht mehr gescheit wenden, weil das Abgesteppte dann innen liegt und dann kann man die Ecken nicht mehr ausformen. Versuche es also mal ohne ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    ich bin bisher diese Woche gut zum Nähen gekommen. Habe allerdings meinen Plan umgeworfen und doch noch ein paar Shirts genäht. Das Ergebnis sind zwei Easys und ein Längsgeteilt mit Kapuze, alles in Gr. 98/104.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn3996iydshwq89l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn3997495lrgjwce.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn3998kfh0jp7el5.jpg]


    Außerdem habe ich gestern eine Overlock bestellt. Ich wollte eigentlich eine in einem Geschäft kaufen, allerdings habe ich im Internet einfach ein tolles Angebot gefunden, dem ich nicht widerstehen konnte!
    Jetzt hoffe ich nur, dass die Maschine bald kommt....kann es kaum erwarten! Und hoffentlich komm ich klar....

    Viele Grüße,


    wiestrei

    2 Mal editiert, zuletzt von wiestrei ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vergessen: das ist das kostenlose Muster von Ilsebilse und in jedem Fall nur für Kinder gedacht, Erwachsene müssen vergrößern. Als nächstes werde ich daran noch eine Jerseykapuze malen und nähen, dann habe ich für die Kleinen eine Art Sturm/Windmütze.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]