Burda 133A/B aus 04/2013 - andere Ärmel

  • So! Da habe ich dann doch tatsächlich auch mal wieder ein Nähthema. Was ja bei mir leider noch lange nicht heißt, dass ich das dann auch so verwirklichen kann, wie ich gerne möchte.


    Es geht um dieses Kleid hier:
    http://www.burdastyle.de/burda…tuniken_pid_273_9189.html


    Im Prinzip würde mir das wohl glaube ich ganz gut gefallen (ob es mir steht, weiß ich noch nicht)
    Aber diese "oben offenen" Ärmel finde ich absolut gruselig.


    Kann ich das einfach so zunähen? Oder was kann ich sonst machen, dass das "normale" Ärmel werden?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Evt. nähst Du ein Godet rein, wenn nur zusammen nähen nicht geht, weil das die Bewegungsfreiheit einschränkt.


    Diese Art Ärmel und Vorderteil zu kombinieren finde ich auch klasse, nur habe ich das im April-Heft nicht gesehen. Stattdessen habe ich mir das Mai-Heft gekauft, das ist das as Kindermodell drin.
    Zum Selberzeichnen ist die Größe der Vorlage fast egal - die Form ist das a und o
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Näh doch erst mal das Kleid und schneid die Ärmel noch nicht mit zu.
    Dann schneidest Du die Ärmel aus Folie oder einen Stück Stoff, was Du entbehren kannst und heftest sie ein.
    So siehst Du ob der Ärmel passt.
    Oder?
    Drück Dich!

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]