T-Shirt mit verdrehtem Vorderteil

  • Guten morgen,
    ich möchte gern ein T-Shirt mit V-Ausschnitt nähen, bei dem das Vorderteil einmal verdreht oder verschlungen ist und so ein Raff- bzw. Knoteneffekt erzielt wird.
    Weiss jemand wie ich einen vorhandenen Schnitt, der gut sitzt, abändern kann? Bin schon mal auf Euren Input gespannt.
    LG Nela

  • Hallo Nela,
    ganz ehrlich?
    Ich würde mir einen Schnitt aussuchen, eben mit diesem Effekt.
    Den vorhandenen, gut sitzenden Schnitt, würde ich dann damit vergleichen um Änderungen bezügl. des Sitzes vorzunehmen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen fertigen Schnitt dafür findest Du in der aktuellen Ottobre 2/2013. Wie Du einen Schnitt dahingehend änderst steht in den Pattern Magic Büchern (Pattern Magic 1 und 2, sowie Pattern Magic Stretch).

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • simplicity haben auch Schnitte mit verdrehten Oberteil, allerdings kann ich nicht auf Anhieb sagen, welche Nummer.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich denke auch, dass es einfacher ist einen neuen Schnitt zu nehmen.
    In " Meine Nähmode 2/ 2013" ist auch ein Schnitt vorhanden.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das mit dem ändern kann ich auch nicht.


    Ich gucke aber von wem das gut sitzende Shirt war und sobald es diese Schnittfirma in ihrem Programm hat, nehme ich den dann. So weiß ich entweder, dass es auch gut sitzt oder dass ich genau die selben Änderung, die ich beim Basisschnitt auch machen musste auch an diesem Modell machen muss.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Hallo Nela,


    ich habe jetzt mein drittes Knotenshirt genäht. Das Schnittmuster habe ich aus der Burda 4/2005.Ist zwar schon etwas älter,aber vielleicht bekommst du die Ausgabe noch bei Ebay.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]