Anzeige:

Strickanleitung für ein Sommertop

  • Hast du einen bestimmten Zeitrahmen, wann das gute Stück fertig sein muss?


    Sonst könnten wir gemeinsam dieses Werk angehen - meine Tochter würde sich bestimmt drüber freuen.
    Ich kann aber leider erst frühestens am Donnerstag beginnen.


    Zusammen bekommen wir das hin - ich finde die Anleitung einfach nur genial, mal was ganz anderes!
    Man merkt doch langsam, dass ich etwas länger stricke (nunmehr seit knapp 37 Jahren).


    Wenn ja, sollten wir einen speziellen Thread für dieses Top eröffnen - vielleicht strickt ja noch der ein oder andere mit!

  • Mal eine ganz dumme Frage würde es auch gehen das ich einfach 2 vierecke Stricke und sie Oben (mit loch für den Hals) und an den Seiten (offen für die Arme) zunähe Oder würde es dann eher wie ein Putzlappen aussehen?

    Lg Marina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich habe keine Zeitliche Beschränkung, habe Zeit und Wolle liegen wollte einfach nur was machen, damit ich beschäftigt bin .
    Das wäre natürlich eine Tolle Sache mit dem gemeinsam stricken stelle ich mir toll vor wobei Deine Erfahrung mir sehr weiter helfen könnte, bin schon am verzweifeln weil ich lange nicht gestrickt habe.Schade das Du so weit weg wohnst sonst hätte man sich auch mal zusammen setzten können.
    Also ich wäre dabei wenn du das machen würdest.

    Lg Marina

  • Ich würde es bevorzugen, rechts und links vom Hals einige kurze Reihen Reihen zu stricken, damit es nicht so eng am Hals sitzt.


    Ansonsten: klar kannst du das auch so machen.
    Ob es sich durchhängt, liegt auch etwas daran, ob du fester oder lockerer strickst.


    Du könntest auch ein Bündchen stricken, dann etwas lockerer werden, sodass es locker auf der Hüfte aufsitzt.
    Dann macht sich ein U-Boot-Ausschnitt besonders schön.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann werde ich mal Garn zusammensuchen - die Anleitung habe ich mir jetzt schon mal gesichert - und werde gleich noch mal in den Kommentaren schauen, ob es irgendwo Fallstricke gibt.


    Und dann eröffne ich einen passenden Thread - außer du möchtest das selbst übernehmen.

  • Nein mache Du das ruhig meine Erfahrung reicht dafür nicht aus.
    Ich freue mich schon darauf hoffe ich finde dann auch deinen Thread!

    Lg Marina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]