Anzeige:

Nähkurs Sommer 2013 Berlin

  • Hallo,


    ich bin im August für den ganzen Monat in Berlin (wohne im Ausland) und möchte diese Zeit nutzen, um einen intensiven Nähkurs zu besuchen.
    Weiss jemand, ob und wo einer stattfindet?
    Danke

  • Scheint so, also ob noch keine Kurse feststehen :confused:. Liegt vielleicht auch daran, dass im August noch viele Ferien sind und es da ja oft keine Kurse gibt.


    Kennst Du schon unseren Terminkalender? Da stehen im Moment für August noch keine Termine drin. Aber da kann jeder eintragen, der einen Termin mitteilen möchte und da landen dann auch ganz oft Kurse oder Mitmach-Nähtreffs.
    Öfter mal reinblicken lohnt also.


    Außerdem kann man noch Nähkurse in Markt eintragen. Das kann auch jeder unentgeltlich nutzen (nicht nur für Kurse auch für Suche und Verkäufe von anderen Sachen, die unser Hobby betreffen). Auch hier wird immer wieder etwas angeboten, so dass es sich lohnt auch dort hin- und wieder nach neuen Veröffentlichungen zu schaun.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da gibt es ganz sicher einen passenden Kurs :-) Die Frage ist halt wo du suchen möchtest? Berlin ist groß und eine Stunde Anfahrt oder mehr muss ja auch nicht sein.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Danke für Eure Antworten (ich musste erstmal meinen Thread suchen, der wurde umgelagert!)!
    Ich bin den Sommer über im Prenzlauer Berg. Schön wäre, wenn ich dort einen Kurs finden könnte, möglichst eine Gruppe. Ich habe letztes Jahre ca. 6 Stunden an einer Nähmaschine gesessen, das ist alles. Jetzt plane ich einen Nähmaschinenkauf und da ich im Ausland wohne und Nähen hier nicht so "modern" ist, finde ich auch keinen entsprechenden Kurs.
    Ich wäre deshalb für konkrete Tips und Hinweise auf Kurse sehr dankbar (im Prenzlauer Berg).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Susanne ich versteh nicht ganz, was Du mit "Markt" meinst (zitiere: Außerdem kann man noch Nähkurse in Markt eintragen). Ich muss sagen, ich hab noch nicht richtig auf dieser webpage rumgestöbert. Was und wo finde ich "Markt"?

  • Ganz spontan fiel mir Frau Tulpe ein, aber die macht auch Sommerpause im August. Jedenfalls mit den Nähkursen.
    Gib doch einfach mal "nähkurs prenzlauer berg im august" bei google ein, da wird dir einiges ausgeworfen.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was und wo finde ich "Markt"?


    Der Markt ist unsere Handelsplattform. Dort gibt es diverse Rubriken. U. a. auch Angebote für Workshops, Kurse und Seminare. Im Markt kann jeder Angebote einstellen und eben was suchen und es darf ge- und verhandelt werden. Das ist im Forum nicht erwünscht. Da es hier um einen Austausch von Informationen und Hilfestellungen geht. Geschäfte sollen im Forum keine gemacht werden, deshalb gibt es den Mark als zusätzlichen Service.


    Den Markt findet man über "weitere Bereich" oben im gelben Menü / Aufklappregister.
    Da gibt es auch noch ganz viel mehr zu finden. Klick Dich ruhig mal durch. Einen Kompass, der ein bißchen Hilfestellung bei der Vielfalt des Forums und all seiner Bereiche geben soll, gibt es außerdem HIER


    Wenn ein Beitrag nicht "im richtigen Bereich" steht, so wird er verschoben. Suchen landen dann meist in der Kaufberatung. Also hier. Wenn Du einen Deiner Beiträge suchst, dann findest Du den ganz einfach in Deinem Profil (*klick* ganz oben im braunen Rand). Unter "Beiträge anzeigen" wird Dir jeder von Dir geschriebene Beitrag angezeigt.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Hallo Ariella!
    Ich bin im August nicht verreist, wohne in Berlin und wir können uns treffen und zusammen nähen, ich kann dir eine Brother innovis 50 bieten und eine ganz neue babylock eclipse(auf der übe ich gerade) ansonsten würde ich einfach Nähkurse Berlin googeln oder Nähcafes Berlin, die haben Maschinen zum Benutzen dastehen, geben aber auch Kurse.
    Ulme 50

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann Dir die Nähschule Hübel empfehlen. Die ist zwar nicht im Prenzlauer Berg, sondern in Mitte, direkt am Friedrichstadtpalast, keine 10 Minuten vom S-Bhf. entfernt, aber so weit weg ist das ja auch nicht. Montags bis Mittwochs jeweils 10-13 oder 17-20 Uhr kann man nähen. Man kann nähen was man möchte und bekommt von Frau Hübel alles gezeigt, was man noch nicht kann. Man lernt alles von der Pieke auf, alte Schule sozusagen. Frau Hübel ist eine ganz liebe ältere Dame. Hier auf Youtube kann man sich ein Video anschauen, so habe ich die Schule auch gefunden. Erstes Stück ist immer ein Rock, da hat man keine Chance ;)
    Ich bin seit letztem Sommer (fast) jeden Montag da.

    Liebe Grüße
    Iris

    Edited once, last by Eidi*: Ergänzung ().

  • Danke Ulme 50 für dein Angebot! Ich bin mit zwei kleinen Kindern in Berlin und kann mich nicht lange tagsüber frei machen. Am besten wären abends nähen oder morgens. Wo wohnst Du genau? Ich hab auch schon gegoogelt und den "Nähraum" in der Senefelder Strasse gefunden, das ist gleich um die Ecke bei meiner Mutter. Kennt den jemand? Eidi, dank auch für deinen Tipp. Mitte ist nicht weit, das stimmt. Ich schau mir gleich mal das youtube video an. Es wäre auf jeden Fall schön, nicht allein zu nähen sondern in einer Gruppe so dass man sich auch austauschen kann. Na, ich google nochmal ein bisschen. Danke für all Eure Ideen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ariella, ich schreib dir mal ne PN.
    von diesem Nähkurs in Mitte wusste ich auch noch nichts, danke, Eidi!


    ulme 50


  • von diesem Nähkurs in Mitte wusste ich auch noch nichts, danke, Eidi!


    Ich kann ihn nur empfehlen. Es ist halt kein klassischer Kurs, man kommt, solange man will. Zahlt immer für 4 mal und verlängert dann halt oder auch nicht. Manche nähen dort schon 15 Jahre. Und Frau Hübel freut sich immer über neue Näherinnen.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]