Crinkle Stoff zuschneiden???

  • Hallo,
    ich habe meine neuen Stoffe nun erstmal gewaschen, darunter auch einen Crinkle-Stoff, der natürlich total zusammengeschrumpft und wellig geworden ist.
    Wie schneide ich den denn nun zu?
    Gebüglet - dann ist er nach dem Waschen mind. 3 Nummern zu klein zum Anziehen
    oder ungebügelt - das wird dann kompliziert...
    LG Anja

    „Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia

  • Anzeige:
  • Meinen Crinkle/Crash habe ich glatt gestrichen, beschwert und - weil er ein Karo-Muster hatte - zusammengesteckt und dann mit Rollschneider zugeschnitten. Hat prima geklappt.
    Ich habe auch einige Zeit darüber sinniert, aber das erschien mir das einzig sillvolle
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir würdest du das genähte Teil den tragen? Gebügelt oder ungebügelt? Ganuso würde ich dann zuschneiden.

    Kristina

  • So ist auch meine Empfehlung. So wird er dann auch genäht. Das bedeutet, dass die Nähte auch mal kleine Fältchen im Stoff haben können und die Nahtzugaben eher nicht ausgebügelt werden, sondern mit dem Daumen ausgestrichen wenn es nötig ist.


    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das bedeutet, dass die Nähte auch mal kleine Fältchen im Stoff haben können und die Nahtzugaben eher nicht ausgebügelt werden, sondern mit dem Daumen ausgestrichen wenn es nötig ist.


    Lieber die Fältchen mitnähen, sonst geht es Dir wie mir:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=6251
    Da fehlt noch die Auflösung, sehe ich gerade - reiche ich nach - sieht jetzt aus wie gewollt, nur die Ärmel sind noch nicht fertig, die habe ich auch unten getrennt
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]