Stadtplan ohne Copyright für Internetseite gesucht

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand, wo ich einen Stadtplan bekomme, den ich ohne Rechteverletzung auf eine Internetseite einbinden kann?
    Soll eine Wegmarkierung sein. Das bisher verwendete Bild war leider von einem bekannten Verlag. Das ist ganz sicher nicht gestattet.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • doch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Wesentlich aktueller ist Openstreets, Google Maps hängt immer ein paar Jahre hinterher.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • google Maps ist rechtegeschützt!!!!!! Verwenden ja, aber Zahlemann und Söhne!


    Aber geh mal zu Open street Map, dort darfst Du, solange Du den Quellenhinweis anbringst, Einbindungen vornehmen oder auch für Ausdrucke was verwenden. Und die sind vergleichbar sehr gut. Du kannst bei OSM auch deren Lizenzbedingungn nachlesen.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • stimmt,auf Gran Canaria haben wir uns so gnadenlos verfahren mit googlemaps...die Karte war ca Jahre alt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben das früher auf der Arbeit für Homepages immer so gemacht, dass wir eine Karte in ein Grafikprogramm kopiert haben, auf einer anderen Ebene die entscheidenden Straßen nachgezeichnet und beschriftet haben und dann die Originalkartenebene gelöscht.
    Zurück bleibt Dein ganz eigener Kartenausschnitt. ;)

    Viele Grüße
    Eva


  • Aber geh mal zu Open street Map, dort darfst Du, solange Du den Quellenhinweis anbringst, Einbindungen vornehmen oder auch für Ausdrucke was verwenden. Und die sind vergleichbar sehr gut. Du kannst bei OSM auch deren Lizenzbedingungn nachlesen.


    Supi! Ich habe das mal nachgelesen, wegen der Lizenz. Ich bräuchte einen Ausschnitt, also keine Einbindung. Gilt das dann als Ausdruck? Ich müsste in eine Straßenkarte 3 Punkte eintragen.
    Nennung wäre soweit klar.


    Eva, Dir auch vielen Dank. Ich hatte das auch schon gegoogled. Ist wohl eine gängige Technik, möchte ich allerdings (da unbezahlt und ehrenamtlich) aus Zeitgründen vermeiden.


    Vielen Dank, Alle! Ihr seid echt super schnell!

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

    Edited once, last by Susanne: zu schnell auf Senden gedrückt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]