Anzeige:

Saumbündchen annähen

  • Hallo,


    ich habe eine recht schnell zu beantwortende Anfängerfrage. Ich nähe mir gerade die Shelly von Farbenmix und wüsste gerne wo denn die Seitennaht vom Bündchen hin muss. Kommt sie wie bei einer Hose mittig auf den Rücken oder kommt sie an die Seite als Seitennaht? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    wenn es nicht in der Anleitung steht, würde ich fast behaupten, dass es Geschmacksache ist.
    Am Saumabschluss würde ich es in der Seitennaht haben wollen.


    Am Ausschnitt mag ich das Bündchen aber z. B. lieber in der rückwärigen Mitte und nähe den Streifen erst zum Ring und dann ein.
    Es gibt aber viele, die es nicht zum Ring nähen, sondern hier die Naht auf die Schulternaht treffen lassen und diese dann erst schließen.


    Dementsprechend denke ich, dass Du beim Bund ebenfalls die Wahl hast.


    Ich habe die Shelly noch nicht genäht, aber die Joana (die ist ja artverwandt). Dort triftt es auf jeden Fall die Seitennaht.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huch, habe auf Danke gedrückt und weiß noch gar nicht was dann passiert. Ich möchte Dir auf jeden Fall Danke sagen liebe Susanne. Habe es auch so gemacht wie du geschrieben hast. Heute ist mein erstes -für mich- genähtes Teil fertig geworden. Liebe Grüße!

  • Heute ist mein erstes -für mich- genähtes Teil fertig geworden. Liebe Grüße!


    Ach, das freut mich jetzt aber. Und wenn ich ein bißchen helfen konnte, dann umso mehr?
    Magst Du es denn mal zeigen und in unsere Galerie einstellen?

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huch, habe auf Danke gedrückt und weiß noch gar nicht was dann passiert. Ich möchte Dir auf jeden Fall Danke sagen liebe Susanne. Habe es auch so gemacht wie du geschrieben hast. Heute ist mein erstes -für mich- genähtes Teil fertig geworden. Liebe Grüße!


    Dein Danke wurde angezeigt und so sieht es jeder der den Thread liest.
    Ansonsten freue ich mit Dir mit, dass Du Erfolg hattest.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]