Burda Kleid 3/12- Mod.108

  • Hallo,


    ich möchte mir für den 70.Geb. meiner Mutter gern ein Kleid nähen. Eben bin ich über dieses Kleid gestolpert.
    Es gefällt mir ganz gut, bin mir aber nicht so sicher ob der Knotenteil aufträgt.
    Wie weit ist der Ausschnitt? Kann man bis zum Bauchnabel gucken?


    Ich denke, der Stoff sollte schon weichfließend sein.


    Wer von euch hat dieses Kleid schon genäht und kann mir bezüglich der Passform weiterhelfen?

    Files

    Liebe Grüße
    Iris

  • Hallo Iris,


    ich kann zwar keine eigenen Erfahrungen einbringen, aber hier mal ein Link zu einigen dieser Kleider, wie sie Hobbyschneiderinnen umgesetzt haben. (Runterscrollen bis "Latest projects based on this pattern") Sicher findet sich auch was bei Patternreview.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Iris,


    bist Du mit der Kleidplanung weitergekommen?


    Ich finde den Schnitt in der vorderen Mitte in der Skizze seltsam, und würde daher eher zu den bewährten Knotenkleidschnitten von Knip und Onion raten, dazu gibt es im Netz auch jeweils ganz viele Bilder. Beides sind Einzelschnitte, dürften beide noch zu bekommen sein (der von Knip im Zweifelsfall leihweise ;) ).


    Liebe Grüße, auch in Richtung des baldigen Geburtstagskindes (an welchem Tag ist der Geburtstag, ich kenne da eine die sicherlich Glückwünsche loswerden möchte!?!?)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hallo Bianca,
    ich habe das Kleid nicht genäht. Es hat mir doch nicht so gut gefallen.Aber Danke für die Nachfrage.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]