Reissverschluss vom Meter

  • Hallo,


    habe hier einen Reißverschluss am Stück (vom Meter) und weiß nicht, wie ich den Zipper da am gescheitesten reinbekomme. Kennt ihr da einen Trick? Und muss nicht auch noch irgendwo das Ende fixiert werden?


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen ...

    Liebe Grüße
    Gaby :)

  • Hallo,
    ich hoffe, dass der Link hier eingestellt werden darf, weil ich gesehen habe, dass er auch Werbung in Form vom Firmenlink in seinen Bilder hat.


    http://www.youtube.com/watch?v=Tps7-dKEtfI


    Was ich auch schon gesehen habe, ist, die beiden Enden nicht auf einer Höhe zu halten, sondern das eine Ende etwas länger zu lassen, damit man es gut greifen kann.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

    Edited 2 times, last by zwirni: Link ersetzt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Link mal werbefrei ersetzt.


    Statt der Pinzette als dritte Hand stecke ich die Teile ggf. auf einem Polster fest.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, hr Lieben!


    Vielen Dank für die tollen Tipps - es hat geklappt! Ich bin total begeistert und werde wohl demnächst sehr viel RV vom Meter verarbeiten - ich hätte nicht gedacht, dass das soooo einfach ist! Die einzige Frage, die ich jetzt noch habe ist: wie werden Anfang und Ende gesichert! Habt ihr da auch so einen tollen Tipp?

    Liebe Grüße
    Gaby :)

  • Es gibt direkt Reißverschlußstopper. Mal auf E...ay schauen, dort habe ich schon sehr oft welche bekommen. Sind so kleine Metallklammern, die ich dann rein gefriemelt habe. klappt gut. Wenn ich z.B bei Handtaschen Reißverschlüsse einnähe, nähe ich am Anfang oder Ende ein Stück Stoff dran. Ich finde Endlosreißverschlüsse total super und viel preiswerter.
    Liebe Grüße Brigitte56

    Liebe Grüße Brigitte56

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, hr Lieben!


    Vielen Dank für die tollen Tipps - es hat geklappt! Ich bin total begeistert und werde wohl demnächst sehr viel RV vom Meter verarbeiten - ich hätte nicht gedacht, dass das soooo einfach ist! Die einzige Frage, die ich jetzt noch habe ist: wie werden Anfang und Ende gesichert! Habt ihr da auch so einen tollen Tipp?


    Ich nähe an den Enden mit der Hand oder der Maschine mehrmals drüber.


    LG Jutta

  • Danke euch allen für die vielen Anregungen und Tipps, die ich mit Sicherheit umsetzen werde!

    Liebe Grüße
    Gaby :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]