Anzeige:

Schnitt für Jungshose mit Gummizug gesucht

  • Hallo,


    mein Sohn braucht dringendst neue Hosen.
    Er ist ein echter Spargeltarzan (Weite = Gr. 104, Länge = Gr. 134) und deshalb sind für ihn Hosen mit Gummizugbund besonders geeignet.
    Sie sollen aber nun nicht unbedingt wie Jogginghosen aussehen. Kann mir jemand ein passendes Schnittmuster empfehlen?

    Viele Grüße,
    alemoma

  • Anzeige:
  • Hallo alemoma


    schau mal dieser Burdaschnitt ist sehr schmal geschnitten:http://www.burdastyle.de/burda…-92-188_pid_308_9149.html


    Sollte es immer noch zu weit sein, kannst du doch den Hosenschlitz zunähen und im Bund ein Gummiband einziehen.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Alemona,


    mein Sohn ist auch so ein "Spargel-Tarzan" Ich nehme allerdings ganz normale Hosen und helfe mit mit einem sog. Zaubergürtel.


    Das ist ein ca. 3cm breites steifes Gummiband in das an verschiedenen Positionen Kam Snaps eingezogen werden. Er wird an den ersten beiden Gürtelschlaufen befestigt, so bleibt am eigentlichen Schlitz alles frei zugänglich, falls es mal schnell gehen muss.


    Bei Bedarf kann ich gerne Fotos davon machen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • ich würde auch bedenken zumindest ein falschen Hosenschlitz zu arbeiten. Bei Größe 134 dürfte das so dritte Klasse sein..Da wird auch schon mal gelästert wenn man als Junge noch mit Gummibandhosen kommt:(

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Also ich nähe immer noch gerne den Mika-Schnitt von Fm für meine Mädels. Der ist aber genauso für Jungs geeignet.
    Hat zwar einen Gummibund, aber eben auch einen falschen Hosenschlitz.

    Liebe Grüße- Eike

  • Ja genau, soll schon wie ne richtige Hose aussehen, auch wenn er erst in der 1. Klasse ist.
    Danke für eure Tipps! Ich werde mal schauen, was ich davon umsetze.

    Viele Grüße,
    alemoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, einen ganz tollen Hosenschnitt der hinten Gummiband hat ( man kann auch Knpflochgummi einziehen ) ist bei Schnabeline als Ebook kostenlos zu finden. Habe schon eine Hose danach genaäht, sitzt super, schön schmal.
    Kannst ja eine Größe kleiner nehmen und die Länge entsprechend der Größe Deines Jungen anpassen.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Mein jüngerer B war auch mal sehr schlank und ich habe nach Hosen geschaut, die für schmale Kinder angeboten worden. Ganz oft gab es im Bundbereich zwischen den vorderen Schlaufen links und rechts einen Tunnel in dem Lochgummi eingezogen war. Auf beiden Seiten war dann innen ein Knöpfchen genäht. So konnten die Hosen jeweils an die Taille angepasst werden.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]