Anzeige:

Womit Stickrahmen reinigen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich nehme an, es ist FeuerzeugBENZIN gemeint, oder?


    Nee, schon das Gas. Das ist Flüssiggas, üblicherweise Butan. Das ist ein kurzkettiges Alkan und unter Druck flüssig. Waschbenzin ist auch ein Alkan, meist Pentan/Hexan oder gemischt mit noch längeren Ketten und wird auch Petrolether genannt. Also die beiden nehmen sich von den Eigenschften her nicht so viel, nur das Feuerzeuggas etwas schneller verdunstet. Sowas sollte man aber wenn man viel benutzt echt nur draussen oder in gut gelüfteten Räumen verwenden. Eingeatmet ist das zwar nicht so schlimm wie Hexan, aber macht auf Dauer auch blöd. Hautgängig ist das kaum (zu schnell weg) und eignet sich auch hervorragend, um Pflasterkleber zu lösen.

  • ich nehme Spüli und Wasser und dann werden sie schön in die Sonne oder auf der Heizung gestellt damit die schnell trocknen da wo ich mit den Tuch nicht dran komme.
    ist am billigsten.:D


    Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]