Bernina 640 Probleme mit dem Unterfadenwächter

  • Hallo, ich habe eine Bernina 640 seit ca. 3 Jahren und Probleme von Anfang an mit dem Unterfadenwächter, d.h. er meldet sich ständig. Ja ich war zum Techniker und bei der letzten Durchsicht wurde auch nichts entdeckt. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eventuell ein paar Tipps für mich.


    Danke

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

    Edited once, last by Sunshine-Ines ().

  • Bei meiner Aurora 440 bekomme ich beim sticken oftmals Fadenrissmeldungen, obwohl alles ok ist. Nach ewigem Suchen hat sich eine Fussel am Scharnier der Klappe als Übeltäter entlarft. Wenn die Meldung nun wieder kommt, lass ich die Klappe offen und geh nach dem Sticken auf die Suche nach dem Fussel.

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke aber bis jetzt hat noch niemand ein Fussel gefunden, was ich da schon gepustet hab. :applaus:Es ist zwar schade aber ich werde den unterfadenwächter auch in Zukunft aus lassen.

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Hallo,
    ich hatte das bei meiner Artista 730, da war irgendein Softwarefehler, das hatte nichts mit Fusseln zu tun...er meldete sich ständig, beim Sticken ca. alle 20 Stiche, echt nervig. Beim Durchchecken hat mein Händler den Unterfadenwächter ausgetauscht und seitdem läuft sie problemlos.


    LG, Simone


    Liebe Grüße von Simone ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh danke, da wär ich nie drauf gekommen. Beima nächsten Besuch werd ich das dem Techniker sagen.


    Vielen Dank!

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Hallo, ich habe meine 640 jetzt 5 Jahre... Ich liebe sie, hatte aber die gleichen Probleme... Dann wurde die Spulenkapsel geschwärzt, weil angeblich eine Irritation vorlag... Funzte auch nicht richtig... Am Ende hab ich den Unterfadenwächter einfach ausgeschaltet... Das war mir der Ärger nicht Wert... Aber das war auch das einzige... Sie läuft bist heute einwandfrei... Und das viel bei mir...;))
    Habe aber des öfteren von verschiedenen Seiten gehört, dass es wohl ein hausgemachtes Problem seitens Bernina sei...
    Hoffe, du bekommst es besser in den Griff...
    Liebe Grüsse Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]