Anzeige:

Suche diesen Stoff für Hochzeitskleid

  • Hallo,



    meine (noch) Freundin hat sich vor einigen Jahren in ein Hochzeitskleid verkuckt.


    Leider scheint es den Stoff dafür inzwischen nicht mehr zu geben.



    muster.jpg



    Falls mir jemand eine Bezugsquelle für diesen oder einen


    ähnlichen Stoff nennen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Der Stoff war/ist wohl Seide (Jersey?) und mit Blumenranken bestickt.


    Schon mal tausend Dank für alle Tipps!




    Viele Grüße,




    christian

  • Das Bild erinnert mich stark an bestickten Taft den es , zumindes ähnlich bestickt , in vielen Farben gibt. Als Tips auch mal "über den Tellerrand" , zum Beispiel in der Gardienen /Dekostoffabteilung gucken .


    Viel Erfolg!

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puh, mich erinnert er an einen Stoff vom Stoffmarkt (vor drei Jahren habe ich ihn gekauft, letztes Jahr habe ich ihn wieder gesehen auf einem der Märkte).


    Vielleicht wohnst Du ja in einer Stadt, von der aus Du den 'Stoffmarkt Holland' besuchen kannst (google hilft zwecks Orten und Terminen).


    Ach ja, und es war Kunstfaser, bestickt und an einem Dekostoffstand (so wie Zamba schon geschrieben hat).


    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Hallo Stoffsucher,
    habe heute im Roller mal die Stoffabteilung angeschaut, wusste gar nicht dass die Meterware haben und bin extra dafür hingefahren.
    Da lag ein sehr ähnlicher bestickter Gardinenstoff...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor einigen Jahren habe ich Seide mit einer derartigen Stickerei (in cremefarben) mal bei Karstadt gekauft. Ob es ihn aber noch immer dort gibt, müßtest du schauen.

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Die Firma Fucotex in Augsburg hat Stoffe in der Art. Allerdings brauchst
    Du ein Gewerbe um dort einkaufen zu können.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    so einen ähnlichen Stoff habe ich gerade auf dem Stoffmarkt hier in Flensburg gesehen. Wie die Blumen genau waren, weiß ich leider nicht mehr. Evtl. ist ja bald ein Stoffmarkt in Deiner Nähe, da würde ich dann auf jeden Fall mal gucken gehen.

    Lieben Gruß Wiebke :cool:

  • Hallo und guten Abend,


    tausend Dank Allen fürs mitlesen und vor allem für die Tipps.
    Hatte natürlich auf einen Volltreffer gehofft, aber den Stoff zu finden wird wohl schwerer als gedacht.
    Vielleicht können wir eine Bekannte auf einen der nächsten
    Holland Stoffmärkte schicken - in der Hoffnung, daß sie dann den richtigen
    Stoff ausfindig macht - in unsere Nähe kommt der Markt in absehbarer Zeit
    leider nicht. Und Fucotex werden wir sicher auch mal kontaktieren.


    Viele Grüße,


    christian.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]